Hockey

20Jul2019

Neue Trainer hat der Club

Nachdem Tim Leusmann überraschend und sehr kurzfristig den Vorstand um Auflösung seines laufenden Trainervertrags gebeten hatte und wie der Presse zu entnehmen war, nun seine Zukunft als Trainer und sportlicher Leiter beim Club Raffelberg sucht, haben die Verantwortlichen der Hockeyabteilung und der Vorstand des Kahlenberger HTC reagiert und sich umgehend auf die Trainersuche begeben.

Wir freuen uns nun, mit Philip Hüsgen und Thorben Pegel zwei Trainer für den männlichen Seniorenbereich gefunden zu haben, die neben jahrelanger Spielpraxis auf Bundesliganiveau auch eine hohe Affinität zu Kahlenberger HTC aufweisen. Beide sind „Ur- Kahlenberger" und seit Jugendtagen in unserem Verein beheimatet.

Die Entscheidung von Vorstand und Hockeyabteilung, sich für diese beiden Trainer zu entscheiden, beruht nicht zuletzt auf einem wesentlichen Bestandteil des neuen Hockeykonzepts des KHTC, zukünftig auf Aktive (Spieler und Trainer) zu setzen, die im Kahlenberger HTC ausgebildet worden sind und werden.

Die spontane Bereitschaft beider neuen Trainer, das Projekt Klassenerhalt in der Regionalliga anzugehen und mittelfristig auch eine Rückkehr in die Bundesliga anzustreben, findet nicht nur bei den Vereinsverantwortlichen sondern insbesondere bei den aktiven Spielern im Herrenbereich hohe Anerkennung. Die gute Vernetzung und gute Akzeptanz beider Trainer in der Hockeywelt lässt zudem auf Zugänge und Rückkehrer als Verstärkung der 1. Herren des KHTC hoffen.

Für den Trainingsauftakt in der kommenden Woche wünschen wir beiden gutes Gelingen.

Vorstand KHTC