- Club
Arbeitsstunden
Welche Mitglieder müssen Arbeitsstunden leisten?
Laut Beschluss der Jahreshauptversammlung 2024 sind grundsätzlich alle Mitglieder ab 15 Jahre (Stichtag 1. Januar) dazu verpflichtet, mindestens sechs Arbeitsstunden pro Kalenderjahr abzuleisten. Dazu zählen auch die Elternmitglieder.
Für Neu-Mitglieder gelten die Stunden anteilig im Jahr des Beitritts.
Neumitglieder die bis zum 30.06. eintreten müssen mindestens 6 Arbeitsstunden leisten.
Neumitglieder die zwischen dem 01.07. und 30.09. eintreten müssen 3 Arbeitsstunden leisten.
Neumitglieder die ab dem 01.10. eintreten sind von der Arbeitsstundenpflicht im Jahr des Eintritts befreit.
Welche Mitglieder sind von der Regelung ausgenommen?
• Mitglieder ab 65 Jahren (Stichtag 1. Januar)
• Passive Mitglieder mit Ausnahme der Elternmitglieder
• Sponsoringmitglieder
• Ehrenmitglieder
• Pausierende Mitglieder
• Aktive Schiedsrichter|innen
Was gilt als Arbeitsstunden?
Arbeitsstunden können in vielfältiger Weise erbracht werden; z. B. im Rahmen von Platzpflegetagen, Veranstaltungen und bei vielen anderen Gelegenheiten. Das aktuelle Angebot findet ihr weiter unten auf dieser Seite.
Wie werden Arbeitsstunden nachgewiesen?
Im Downloadbereich der Club-Website steht ein Formular zum Download bereit. Hier könnt ihr die erbrachte Leistung eintragen und von einem Mitglied des Gesamtvorstandes abzeichnen lassen.
Der Nachweis der Erbringung der Pflichtstunden ist jeweils im laufenden Kalenderjahr bis spätestens zum 05.12. dem Geschäftsstellenleiter zuzuleiten.
Was passiert, wenn keine oder zu wenig Arbeitsstunden geleistet wurden?
Wird dieser Nachweis nicht oder nicht in Gänze erbracht, werden die fehlenden Stunden mit 15 Euro pro nicht geleistete Stunde berechnet und entsprechend der erteilten Lastschriftermächtigung eingezogen.
Angebot | Arbeitsstunden 2025
Oktober - November 2025
Laub fegen
Auf unseren Plätzen und der gesamten Anlage sammelt sich jeden Tag neues Laub.
Alle Mitglieder können selbstständig und unangemeldet Laub fegen.
Equipment befindet sich vor der Technikgarage stellen. Ein Laubcontainer steht auf der Anlage.
Nach Beendigung der Tätigkeit bitte das Equipment wieder zurückstellen.
05.10.2025 - nach Bedarf
Aufräum- Abräumtag KHTC Gelände
Infos und Anmeldung:
Siggi Surau
+49 172 2604737
04.10.2025 ab 9.00 Uhr - ca. 15.00 Uhr
Aufräum- Abräumtag KHTC Gelände
Infos und Anmeldung:
Siggi Surau
+49 172 2604737
01.09. - 10.09.2025
Tennis Stadtmeisterschaften
Montag 01.09. 16:30 - ca. 20:30 Uhr
Dienstag 02.09. 15:00 - ca. 20:00 Uhr
Mittwoch 03.09. 16:30 - ca. 20:30 Uhr
Donnerstag 04.09. 16:30 - ca. 20:30 Uhr
Sonntag 07.09. 15:00 - ca. 20:00 Uhr
Montag 08.09. 17:00 - ca. 20:00 Uhr
Dienstag 09.09. 15:30 - ca. 20:30 Uhr
Mittwoch 10.09. 18:00 - ca. 20:30 Uhr
Dabei geht es hauptsächlich um die Aufnahme der Ergebnisse und kurze Einweisung auf die Plätze.
Infos und Anmeldung:
Marwin Geppert
0173/2805626
Dienstag 09.09.2025 ab 17.30 Uhr
· Regale Hockey Container aufbauen
· Trainingsmaterialien einsortieren/einräumen
· Hütte am Weg aufräumen
Infos und Anmeldung:
Sascha Kröhan
0176-47048107
Donnerstag 04.09.2025 ab 17.30 Uhr
· Regale Hockey Container aufbauen
· Trainingsmaterialien einsortieren/einräumen
· Hütte am Weg aufräumen
Infos und Anmeldung:
Sascha Kröhan
0176-47048107
Mai-Juni 2025 nach Absprache
Finden eines Rohrbruchs zwischen Wassersportcontainer und Bootshaus, ca. 7-8 Meter Wasserrohre ausgraben und das Leck suchen.
2-3 Personen ca. 2 - 4 Stunden.
----------
Entfernen des hochgewachsenen Unkrauts auf der Fläche hinter dem Bootshaus zum Hockey Pfingstturnier.
2-3 Personen, ca. 3 Stunden
----------
Abschleifen von Holztischen und - Bänken.
3 Personen, ca. 4 Stunden.
Infos und Anmeldung:
Oliver Vogt
+49 172 7265777
Sonntag 30.03.2025 ab 9 Uhr
Aufräumtag KHTC Gelände
Infos und Anmeldung:
Siggi Surau
+49 172 2604737
Samstag 29.03.2025 ab 9 Uhr
Aufräumtag KHTC Gelände
Infos und Anmeldung:
Siggi Surau
+49 172 2604737
Montag 24.2. , Di, Mi, Do, Fr (ab 16.00) bis
Samstag 1.3. 9.00 Uhr-15.00
(nach Rücksprache auch unter der Woche vormittags)
Vorbereitung Fläche Materialcontainer
Infos und Anmeldung:
Siggi Surau
s.surau@gmx.de
+49 172 2604737
Samstag 22.02.2025 ab 9 Uhr
Renovierungsarbeiten im Clubhaus
Infos und Anmeldung:
Siggi Surau
+49 172 2604737
Samstag 15.02.2025 ab 9 Uhr
Renovierungsarbeiten im Clubhaus
Infos und Anmeldung:
Siggi Surau
+49 172 2604737
Samstag 08.02.2025 ab 9 Uhr
Renovierungsarbeiten im Clubhaus
Infos und Anmeldung:
Siggi Surau
+49 172 2604737
Samstag 01.02.2025 ab 9 Uhr
Abrissaktion für Trainer- und Materialhütten mit Unterstand
Infos und Anmeldung:
Siggi Surau
Freitag 31.01.2025 ab 15 Uhr
Abrissaktion für die neuen Trainer- und Materialhütten mit Unterstand
Infos und Anmeldung:
Siggi Surau