• Hockey

Schiedsrichter

Wir gratulieren...

 

...unserer Verbandsschiedsrichterin Theresa Kartzig zur Nominierung durch den DHB für das w-U16-Länderspiel Deutschland gegen Belgien am Pfingstsonntag in Bonn. Wir freuen uns sehr für Dich!

Schiris sorgen für den Ablauf

SchiedsrichterInnen sind für ein Hockeyspiel genauso unverzichtbar wie FeldspielerInnen und Torwarte. Deshalb fördert und unterstützt der KHTC schon seit Jahren gezielt den Schiedsrichternachwuchs.

 

Die gute Zusammenarbeit mit dem WHV stellt dabei der KHTC-Schiedsrichterobmann Ben Göntgen (bis August 2020 WHV-Jugendschiedsrichterreferent, DHB- und FIH-Schiedsrichter) sicher. Um die Schiedsrichter-Nachwuchsförderung auf Vereinsebene zu bündeln, gibt es seit kurzem in unserem Verein die Schiedsrichterkoordinatorin für den Jugendbereich Britta Bleckmann als Ansprechpartnerin für alle Fragen zum Einstieg in eine Schiedsrichtertätigkeit.

 

Wie werde ich Schiedsrichter? Welche Lizenzen gibt es? Welche Schulungen werden wann angeboten? Wie aufwendig ist das Schiedsrichtern? Wer kann bei unserem nächsten Freundschaftsspiel oder -turnier oder Ligaspiel (in den jüngeren Jahrgängen) pfeifen?

 

Um Antworten auf diese Fragen zu bekommen, wendet euch gerne an uns unter SRNachwuchs_KHTC(a)gmx.de

Wer mehr darüber erfahren möchte, was die WHV-JugendschiedsrichterInnen so erleben, der findet dies unter den folgenden Links bei Instagram und Youtube sowie regelmäßig beim Kartenkumpel - der Podcast.