Hockey

09Jun2019

Hockey Pfingstturnier 2019 - ein voller Erfolg

KHTC präsentiert sich mit dem Hockey-Pfingstturnier erneut als toller Gastgeber

Mülheim, 09.06.2019 – Das 13. Ulla-Celler-Gedächtnisturnier startete für die Organisatoren eher stürmisch. Was dem Teamgeist und der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Und so zeigte sich am Sonntag die Anlage des KHTC an der Mintarder Straße bei strahlendem Sonnenschein und begeisterten Teams und Zuschauern.

Was die Turnierleitung, Bewirtung und die Organisation des diesjährigen Pfingstturniers betraf, waren sich alle einig: Der KHTC hat sich als Gastgeber wieder einmal übertroffen. Auch wenn am Samstag Yvonne Schmidtmann vom Orga-Team für ihr Kuchen"zelt" noch ohne Zelt auskommen mußte. Dies hatte über Nacht durch den Sturm einen zu großen Schaden genommen. Aber kaum hatte Carsten Link, der für den Aufbau zuständig war, die Meldung morgens um 7.00 Uhr durchgegeben, stand schon das gesamte Team auf dem Platz, um zu retten was zu retten war.

Belohnt wurden sie dann mit einem tollen Turnierverlauf, hoch engagierten Spielen der über 400 Hockey-Jungen und -Mädchen, die angefeuert von einer großen Zuschauerschar um die Pokale kämpften. Natürlich auch mit der einen oder anderen Träne. Vor allem am Sonntag in den Finalrunden, in denen am Ende zum Teil durch Penalty-Schießen der Sieger ermittelt wurde.

Martin Mons und Andreas Schmitt als sportliche Leiter, freuten sich über faire Spiele und auch den besonderen Einsatz der vielen Jung-Schiedsrichter und Trainer des Vereins, die auf dem Feld für die nötige Disziplin sorgten. „Es ist beeindruckend zu sehen, wie alle Beteiligten im Verein gemeinsam ein solches Turnier möglich machen. Vor allem die jungen Trainer und Schiedsrichter des KHTC machen einen tollen Job. Zum Teil haben die vor ein paar Jahren selbst noch als 10jährige hier um einen Pokale gekämpft“, so Martin Mons.

Auch die Mitglieder der Wassersportabteilung des Vereins unterstützen das Turnier und nahmen die Gäste aus NRW mit dem Drachenboot mit auf die Ruhr. Besser kann sich Mülheim als lebenswerte Sport- und Hockeystadt nicht präsentieren.

Spätestens beim großen sonnigen Fotoshooting am Sonntagmittag auf der Tribüne der Anlage war allen wieder klar: Nächstes Jahr sind sie wieder mit dabei.

 

Bilder und Turnierergebnisse