• KHTC AKTUELL

Der monatliche Newsletter rund um euren KHTC

Hier findet ihr die wichtigesten Themen rund um euren KHTC.  Jeden Monats neu!

KHTC AKTUELL - AUSGABE Oktober 2022

Bauarbeiten beginnen

Endlich ist es soweit, die Baumaßnahmen auf unserem Club-Gelände beginnen im Oktober 2022. Den Anfang machen die Umbau- /Neubaumaßnahmen unserer Tennisplätze. Baubeginn ist der 4.10.22 und die Arbeiten sollen bis Dezember 2022 abgeschlossen sein.

Sehr erfreulich: Die Verantwortlichen der Tennis-Abteilung (Marwin Geppert und Uwe Schumann) konnten mit der Firma Teutenberg, die für die Erneuerung der Plätze zuständig ist, noch einmal einen ordentlichen Rabatt aushandeln und so erneut bares Geld für den Verein sparen.

Die Erneuerung unseres großen Hockeyplatzes wird nach dem Jugendpokal am 10.10.22 beginnen. Sofern das Wetter mitspielt, sollen die Arbeiten bis zum 21.10.22 abgeschlossen sein.

letzte Chance

Mittlerweile habt ihr sicher alle davon gehört, dass ihr euch ein Stück von unserem Hockey-Platz-Kunstrasen als Andenken sichern könnt. Nun rückt der Baubeginn näher und die Reservierung endet.

Also nutzt die Chance und reserviert euch noch bis zum 08.10.2022 ein Stück vom Rasen. Tragt euch auf unserer Homepage in das Reservierungsformular ein und sichert euch die Stücke vom Rasen, die ihr haben möchtet.

Die Ausgabe kann dann unmittelbar nach Baubeginn gegen Barzahlung in der Geschäftsstelle erfolgen.

Personalverantwortlichkeiten 

Nachdem wir im letzten Newsletter den Rücktritt unserer Jugendwartin Julia Kamberg bekannt geben mussten, gibt es in diesem Monat einen weiteren  Rücktritt in der Hockeyabteilung zu vermelden.

Unser Hockeywart Daniel Schneider hat Mitte September sein Amt niedergelegt. Wir danken ihm für sein Engagement (insbesondere für die Organisation der tollen Sommerparty, die Co-Organisation des Platzumbaus und das entscheidende Mitwirken bei der Vergabe der Namensrechte des Clubs an die Firma Harbecke). Wir freuen uns, dass Daniel uns als Trainer der 1. Damen erhalten bleibt und wünschen ihm alles Gute.

Die Position von Daniel ist leider noch nicht neu besetzt. Interessenten können sich gerne beim Vorstand melden.

neue Sponsoren

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass wir zahlreiche neue Sponsoren für unseren Club gewinnen konnten. Uwe Schumann und Jan Wiedemann konnten die Sponsoringeinnahmen binnen 4 Wochen mehr als verdoppeln. Jan traf sich im Laufe des Septembers zu Verhandlungen mit zahlreichen potentiellen Sponsoren. Mit Erfolg! „Wir konnten acht neue Sponsoren gewinnen und stehen noch in Verhandlungen mit einer Hand voll interessanter Unternehmen. Die Chancen stehen gut, dass wir die Sponsoringeinnahmen bis zum Ende des Jahres vervierfachen können gegenüber dem Jahresbeginn" freute sich Jan.

Das Sponsoring-Konzept könnt ihr bei Interesse hier herunterladen (und natürlich auch an interessierte Sponsoren) weitergeben.

Deutscher Jugendpokal Süd 2022 

Der KHTC richtet in diesem Jahr vom 7.10 bis 9.10.2022 den Deutschen Jugendpokal Süd (mU16) aus.

Noch sind nicht alle Oberligameister der südlichen Hockey-Landesverbände ausgespielt, aber bislang haben sich schon Rot-Weiß München, SV Böblingen, TSV Grünwald, ATV Leipzig und der DSD qualifiziert. Und unsere U16-Oberligamannschaft spielt als Ausrichter ebenfalls in der Endrunde mit und hofft auf eure lautstarke Unterstützung!
Weitere Informationen zum Spielplan gibt es, sobald er feststeht, hier auf der KHTC-Website.

Rückblick Stand Up Paddling 

Im Rahmen des Projektes "Sport im Park" wurden in den Sommermonaten viele Parkanlagen und Grünflächen Mülheims durch Sportangebote der Mülheimer Vereine belebt. Der KHTC bot im dritten Jahr in Folge wieder Stand Up Paddling für die Mülheimer Bürger*innen an.
Vom 12.05. bis 01.09.2022 konnten insgesamt 120 Teilnehmer aller Altersklassen das Stand Up Paddeln unter fachkundiger Leitung unserer SUP Trainer ausprobieren. Bei sommerlichen Temperaturen in diesem Jahr eine willkommene Erfrischung und sportliche Betätigung auf unserer wunderschönen Ruhr.
Unsere Boards stehen selbstverständlich unseren KHTC Wassersport Mitgliedern jederzeit nach Anmeldung zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. KHTC Mitglieder Tennis und Hockey können zu vergünstigten Konditionen ebenfalls gerne teilnehmen.
Weitere Infos findet Ihr hier. 

Rückblick Drachenbootfestival 

Das Mülheimer Drachenbootfestival 2022 war mal wieder ein voller Erfolg. Bei unserer „Heim-Regatta" sind die Flying Baneras dieses Jahr mit geballter Frauenpower in die Rennen gegangen. 12 Frauen und 8 Männer paddelten mit viel Energie und Spaß bis in den Sport Cup, wo sie schließlich im B-Finale in einem Kopf an Kopf-Rennen sehr knapp Dritte wurden.

Das Team der BROICHER SEEADLER war ebenfalls am Start. Das Minimalziel SPORT-CUP (REWE-Cup) wurde nach 2 sehr schnellen Vorläufen gegen teilweise sehr starke Gegner erfolgreich erreicht. Im 3. Zwischenlauf schaffte das Team dann sogar die Qualifikation zum A-Finale. Hier konnten die Seeadler nach großem Kampf gegen die tagesbesten Teams einen hervorragenden 4. Platz in 1,11.13 erpaddeln.

Nach der abschließenden Siegerehrung feierten unsere Teams mit diversen Kaltgetränken diesen sehr erfolgreichen Regatta-Tag.

Rückblick Freundschaftsspiel Kahlippos gegen Uhlenhorst

Am 12.09.2022 fand im Waldstadion des HTCU Mülheim ein Freundschaftsspiel zwischen den „Kahlippos" und „Spätzündern" / „Nachteulen" statt. Gegen 20 Uhr hat sich eine gut gelaunte Mixed Elternhockeymannschaft des KHTC im Uhlenhorster Waldstadion eingefunden. Unterstützt wurde die Mannschaft durch Goalie Noah und Coach Mia. Eine schlagkräftige Mannschaft mit 14 Spieler*innen betrat dann zum Warm-Up und zur üblichen Begrüßung das Grün im Waldstadion. Wie das Spiel ausging, sowie einen ausführlichen Spielbericht findet ihr hier.

Wer sind die „Kahlippos" eigentlich? Sie sind die Mixed Mannschaft der weiblichen Elternhockeymannschaft „Die Kahlinas" und der männlichen Elternhockeymannschaft „Die Hippos" des KHTC. Sie trainieren jeden Mittwoch gemeinsam ab 20.30 Uhr auf Platz 3. Interessierte und Kurzentschlossene sind jederzeit Herzlich Willkommen.

Die nächste Ausgabe KHTC-Aktuell erscheint am 31.10.2022.

Newsletter An- / Abmelden

Gerne informieren wir euch, sobald eine neue Ausgabe des KHTC AKTUELL veröffentlicht wurde. Tragt einfach eure E-Mail Adresse unter "E-Mail Adresse anmelden" ein und wir senden euch bei Veröffentlichung der aktuellen Ausgabe eine E-Mail mit den aktuellen Themen des Monats zu. Um euch oder eure E-Mail Adresse abzumelden nutzt das Formular "E-Mail Adresse abmelden".

E-Mail Adresse anmelden
Pflichtfeld
Email
Homepage
E-Mail Adresse abmelden
Pflichtfeld
Email
Homepage

Archiv und Download

Hier findet ihr die vergangenen, sowie die aktuelle Ausgaben des KHTC AKTUELL als Download im PDF-Format.

News & Termine der Abteilungen

News und Termine der einzelnen Abteilungen findet Ihr beim Klick auf die Logos.