Hockey

06Jun2019

Pfingsturnier - Pressemitteilung

Feldhockeyjugend aus NRW trifft sich zum großen Pfingstturnier beim KHTC Mülheim

Zum 13. Mal richtet der KHTC Mülheim am 8. und 9. Juni 2019 das traditionelle Ulla-Celler-Gedächtnisturnier in der Mintarder Straße in Mühlheim an der Ruhr aus. Mehr als 400 Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren freuen sich auf eines der größten Feldhockeyturniere Deutschlands.

Wer einmal dabei war, kommt immer wieder. Das ist die Meinung vieler Vereine aus ganz Deutschland, die die besondere Atmosphäre des Pfingstturniers erlebt haben. So freuen sich die ehrenamtlichen Organisatoren des Vereins wieder auf über 40 Teams der Altersklassen C und D, die für zwei Tage die Anlage des KHTC Mülheim rocken werden.

Neben den sportlichen Wettkämpfen genießen die Gastvereine vor allem die entspannte Atmosphäre der Saarner Ruhraue. Dazu gehören das gemeinsame Zelten undauch ein Drachenboot-Ausflug mit der Wassersportabteilung des KHTC auf der nahe gelegenen Ruhr.

Die Eltern der KHTC-Spieler und die Gastronomie Anas-Restaurant stellen wieder ein umfangreiches Cateringangebot mit Grillstation und Kuchenbuffet auf die Beine. Besucher sind recht herzlich eingeladen.

Das Turnier startet Samstag, den 8.6.2019 um 10.00 Uhr und endet am Sonntag, den 9.6.2019, zwischen 12.00 und 15.00 Uhr mit den Finalspielen und der Siegerehrung.

Für die Jungs und Mädchen im Alter von 6 bis10 Jahren ist das Pfingstturnier des KHTC ein besonderer Termin im Hockeykalender.

zum Pfingstturnier

Pressekontakt:

Kahlenberger Hockey- und Tennis-Club e.V.
"Sportpark Saarner Ruhraue"
Mintarder Str. 39