Tennis

06Jul2022

Willems im Finale beim internationalen UTR-Turnier

Johann Willems im Finale beim internationalen UTR-Turnier in Mülheim

Nach nur einer Stunde Spielzeit stand beim dritten UTR Deutschland-Turnier vom 27. Juni – 03. Juli der Turniersieger auf der Anlage der PMTR/ KHTC Mülheim an der Mintarder Straße fest: Der Portugiese Francisco Rocha, der aktuell für die Universität Middle Tennessee aufschlägt, gewann nach einem kurzen Finale gegen den Ex-Mülheimer Johann Willems durch Aufgabe bei einer 6:3 3:1 Führung. Johann hatte in der gesamten Woche mit Rückenproblemen zu kämpfen, die ihn dann im Finale an der Fortführung hinderten.

„Ich hatte sehr intensive Gruppenspiele. Auch das Halbfinale gegen Tom Gentzsch hat gerade im 2. Satz viel Kraft gekostet. Im Finale war eine gute Leistung durch den Rücken leider nicht mehr möglich ", äußerte sich Johann Willems bei PMTR-Chef Uwe Schumann (Turnierdirektor der UTR Deutschland) und seinem Team im anschließenden Interview.

Viele deutsche Spieler hatten den Weg nach Mülheim gefunden. So belegte der Bredeneyer Tom Gentzsch nach 3 erfolgreichen Matches und der Niederlage im Halbfinale gegen Willems den 3. Platz. 

Auch die „Nachrücker" Tim Sandkaulen (Gladbacher HTC) und Leopold Zima (TC Ohligs 1914) spielten hervorragende Matches und erreichten gute Platzierungen.

„Das Turnier hat mir tolle Möglichkeiten gegeben noch einmal kurzfristig einige Matches auf hohem Niveau spielen." resümierte Tim Sandkaulen.

Infos gibt es unter: UTR Universal Tennis - PMTR Tennisakademie

Seit Mitte 2021 ist die PMTR Tennisakademie in Mülheim an der Ruhr im Rahmen der europäischen Expansion Deutschland-Partner der UTR International Pro Tennis Tour (PTT). Dies ist eine internationale Turnierserie der Universal Tennis aus den USA, die aufstrebende Profispieler*innen weltweit durch ein internationales Turnierformat mit vielen Matches und attraktiven Preisgeldern von insgesamt 20.000 US-Dollar je Konkurrenz unterstützt. Gespielt wird über eine Woche in Round-Robin Gruppenphasen. In den Playoff-Runden spielen die jeweiligen Gruppenplatzierten gegeneinander.

erstellt von PMTR/ CUS

Foto: PMTR
Mülheim an der Ruhr, Sonntag, 03. Juli 2022