Hockey

11Apr2024

1. Platz für unsere mU6 beim Hornissen Cup in Moers

Am ersten Aprilwochenende starteten bei tollem Wetter unsere U6-Jungs in ein super organisiertes Turnier am Moerser TV. Die Jungs waren total aufgeregt, denn sie spielten nun zum ersten Mal in dem neuen Spielsystem 3 vs. 3. Und sie meisterten die Spiele mit Bravour.

Das 1. Spiel konnten die Jungs mit 6:0 gegen den Rheydter TV souverän für sich entscheiden. Nach einer Pause ging es dann gegen TV Jahn Hiesfeld weiter und auch hier gewannen die Jungs mit einer tollen Mannschaftleistung 4:2. Das letzte Gruppenspiel wurde dann gegen den HTC Uhlenhorst bestritten. Hier gewannen sie 5:0. Wir alle waren sehr stolz auf diese tolle Truppe, denn damit waren sie Erster in ihrer Gruppe. Ein tolles Gefühl für diese Mannschaft.

Nun ging es in die Platzierungsspiele und die Jungs mussten zunächst gegen ETB Essen, den Zweiten der anderen Gruppe, antreten. Nach einem 2:4 Rückstand holten die Jungs dann ein verdientes 4:4. Nach einer etwas längeren Pause stand ein weiteres Spiel gegen die Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld auf dem Plan, das unsere Jungs erneut eindeutig mit 5:0 für sich entscheiden konnten. Das letzte Spiel des Tages ging nun gegen den Marienburger Sport- Club. Dies war das Spiel aller Spiele, denn hier sollte sich entscheiden, wer den 1. und wer den 2. Platz des Turniers belegen würde. Die Jungs waren sich dessen bewusst und starteten hoch motiviert in dieses Spiel. Mit einer tollen Teamleistung gewannen sie das Spiel 3:1. Nach Abpfiff waren alle außer sich vor Freude über den tollen 1. Platz!

Ihr Jungs habt das ganze Turnier über einer Superleistung gezeigt! Eltern, Trainer und Betreuer sind sehr stolz auf euch. Macht weiter so, denn ihr seid wirklich eine tolle Truppe – nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz.