Hockey

20Mär2024

4. Platz der 2. BL im Ruhrbezirk für unsere wU10

Als ungeschlagener Tabellenführer der Gruppe C in der 2. Bezirksliga hieß es für die Kahlenberger weibliche U10 am 2. März 2024 zum ersten Mal „Hallo Endrunde".

In unserer eigenen Halle - vor blau-weißem Publikum - warteten die Gegner Club Raffelberg 3, HTC Kupferdreh sowie der HTC Uhlenhorst 2.

Durch einen Sieg gegen die Mannschaften vom Club Raffelberg und eine Niederlage gegen Kupferdreh in der Gruppenphase der Endrunde erspielten sich die Kahlenbergerinnen in ihrer Gruppe den 2. Platz und erreichten so das Halbfinale . Dort mussten sie sich, trotz toller Leistung, gegen Uhlenhorst leider geschlagen geben. In einem Revanche-Spiel um den 3. Platz - erneut gegen den Club Raffelberg - ging der Sieg dieses Mal an Raffelberg.

Die Kahlenberger U10-Mädels belegten somit den 4. Platz von 18 Mannschaften im Ruhrbezirk. Und auch wenn die Enttäuschung zunächst groß war - am Ende waren einfach alle doch sehr stolz, so weit gekommen zu sein.

Klasse Leistung, Mädels!

Es war ein tolles Turnier mit Musik, Moderation und einem großartigen Catering. Vielen Dank an alle helfenden Hände!