Broicher Seeadler

Trainingszeiten

Treffpunkt jeweil 15 Minuten vorher an der KHTC Blockhütte
Mi19:0020:00 UhrSommertraining
Mi19:0020:00 UhrWintertraining teamübergreifend
Sa11:0012:00 UhrWintertraining teamübergreifend

Kontakt

Der Broicher Seeadler ist wieder da! Saisonbeginn am 3. Juni 2020. Saison mit besonderen Bedingungen durch Corona.

Geschichte

Das Team „BROICHER SEEADLER" wurde im Jahr 2006 gegründet und entstammt aus dem ehemaligen „Pestalozzi-Blitz", einem damaligen Lehrer-/Eltern-Boot der Pestalozzi-Grundschule in Mülheim-Broich. Nach dem Ausscheiden unserer Schulkinder aus der Grundschule haben wir uns dann gemeinsam entschlossen, dem Team einen neuen und unabhängigen Namen, mit Bezug auf unseren schönen Stadtteil Mülheim-„BROICH" zu geben.

Das Team setzt sich heute aus einem gesunden Mix aus Frauen und Männern, sowie Jung und Alt zusammen. Der Spaß an unserem tollen Sport steht bei unserem Team definitiv stets im Vordergrund; neben unserem regelmäßigen Training (März/April bis Dezember) finden auch zahlreiche Partys und z.B. Bowlingabende oder Ausflüge statt.

Nach dem Motto "ohne Fleiß keinen Preis", können wir dank regelmäßigem Training und einem sehr fähigen und geduldigen Trainer mittlerweile diverse sportliche Erfolge vorweisen. Bedingt durch das Training und zunehmender Erfahrung, haben wir uns in den letzten Jahren kontinuierlich technisch und vor allem konditionell weiter entwickeln können. Seit einigen Jahren nehmen wir neben unserem „Heimatrennen" in Mülheim an der Ruhr auch an weiteren regionalen Regatten teil. Und wenn einmal (ausnahmsweise) der Erfolg bei einer Regatta ausbleiben sollte, so feiern wir trotzdem Erfolge genauso, wie Misserfolge.

Wir sind dafür bekannt, dass wir nicht nur paddeln, sondern auch zünftig feiern können.

Unter dem Dach des KHTC ergeben sich für uns optimale Trainingsmöglichkeiten, z.B. steht uns ein Bootshaus mit 3 Drachenbooten der neuesten Generation, Umkleide- und Duschmöglichkeiten, sowie ein Biergarten und Restaurant für das „After-Training-Bierchen" incl. Speise-Gastronomie zur Verfügung.

Selbstverständlich sind wir allen neuen Teammitgliedern gegenüber sehr positiv aufgeschlossen. Nicht nur „erfahrenen" Paddlern, sondern auch „Neulingen" bieten wir Schnupperstunden und somit einen Platz in unserem Team in dieser wirklich schönen Sportart an.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Traut Euch, Ihr werdet Spaß mit uns haben!!!