Wassersport

09Nov2019

KHTC Teams auf Platz 1 und 2 beim 1. Drachenboot Indoor Race Day in Düsseldorf

Zum ersten Drachenboot Indoor Raceday im Düsseldorfer Rheinbad traten die Waterproof Dragons und das KHTC Racing Team an.

Die Gegner von der Wanheimer Kanugilde (WKG Greenhunters I & II) machten es den beiden Teams nicht leicht und erwiesen sich als starke Gegner.

Jedes Team musste in den Vorläufen einmal gegen jedes andere Team antreten. Gleich als erstes mussten sie Waterproof Dragons gegen die Greenhunters I antreten. Es reichte und der Sieg war nach 33 Sekunden beim KHTC. Ähnlich gut lief es dann auch für das Racing Team gegen Greenhunter II.

Es kam aber dann auch schon zum Duell der KHTC-Teams untereinander, welches die Waterproof Dragons für sich entscheiden konnten.

Die Halbfinale waren dann auch spannend. Waterproof Dragons gegen Greenhunters II und unser Racing Team gegen die Grennhunters I. Und dieses Duell war richtig spannend. Es ging über die volle Distanz von 60 Sekunden und mit einem Vorsprung von 3 cm sicherte sich das Racing Team den Einzug ins Finale. Leichter hatten es da die Waterproof Dragons mit einem Start-Ziel-Sieg.

Das Finale war dann nach 20 Sekunden entschieden und die Waterproof Dragons holten den ersten Platz und das KHTC Racing Team den zweiten.

Es war ein toller Tag bei einem richtig guten Event. Geprägt von einem extrem hohen Grad an Fairness, wie man es selten sieht. Jedes Team wurde allen anderen angespornt, motiviert und gefeiert.