Wassersport

14Jul2018

Einführung in das Standup Paddling begeisterte Wassersportler des KHTC

Jörn Schulz, Sportlehrer und am Gymnasium Broich und Initiator des Projektes „BeStrongForKids" ist auch leidenschaftlicher Standup Paddler und SUP Trainer. Wir lernten uns kennen durch ein gemeinsames Projekt für seine Sport Klassen, bei dem der eine Teil der Schüler Stand Up paddelte und der andere Teil durch KHTC Trainer in das Drachenbootfahren eingewiesen wurden. Hierbei entstand die Idee, das Standup Paddling einmal der Wassersportabteilung des KHTC näher zu bringen. Am 14.07.2018 trafen sich rund 15 Wassersportler des KHTC zu einer „Schnupperstunde". Alle waren mit Enthusiasmus und Ehrgeiz dabei und trotz einiger „Abstürze" in die Ruhr, war es ein Super Vormittag mit ganz viel Spaß. Zum guten Schluß bedankten sich die Teilnehmer noch mit einer satten Spende und die Wassersportabteilung legte noch etwas darauf. Danke Jörn!