Unsere MU14 holt sich den Meistertitel in der Oberliga

Am 20. September fand in der WHV Oberliga die mit Spannung erwartete Endrunde der MU14 statt. Insgesamt traten vier Vereine gegeneinander an: die SG KHTC / TVJ Hiesfeld, KHTC Blau-Weiss Köln, der Bonner THV und HTC Uhlenhorst 2. Die Halbfinalspiele waren bereits von packenden Szenen geprägt.
Unsere SG KHTC / Hiesfeld bewies ihr Können im ersten Halbfinale des Tages und setzte sich mit einem 3:0 gegen Blau-Weiss Köln durch. Hier zeigten die Jungs eine starke Leistung und sicherten sich damit den Einzug ins Finale.
Im zweiten Halbfinale gelang dem Bonner THV mit einem 4:3 nach Penalty-Shootout gegen die zweite Mannschaft vom Uhlenhorst der Einzug ins Endspiel.
Im Spiel um Platz drei trafen Blau-Weiss Köln und Uhlenhorst aufeinander. In einem spannenden Match setzte sich Uhlenhorst durch und sicherte sich so den dritten Platz.
Der Höhepunkt des Tages war das Finale zwischen dem Bonner THV und unserer SG KHTC / Hiesfeld. In einer packenden Partie ging Bonn zunächst im zweiten Viertel mit 1:0 in Führung. Im dritten Viertel gelang der nicht aufgebenden Spielgemeinschaft dann der verdiente Ausgleich. Sie wollten wohl auch unbedingt ein Penaltyschießen vermeiden, denn 8 Minuten vor Schluss gelang uns der Führungstreffer zum 2:1. Die letzten Minuten waren noch einmal spannend, aber in einer gemeinsamen Kraftanstrengung und dank des starken Torwartes hielten die Jungs den Kasten bis zum Spielende sauber.
Dieses Resultat krönte ihre hervorragende Leistung der Saison und bescherte ihnen den Titel des Westdeutschen OL Hockeymeisters!
Mit diesem Erfolg sieht die MU14 hochmotiviert der Hallensaison entgegen – bereit für neue Herausforderungen und weitere Erfolge!