Tennis

12Sep2023

Saisonbericht 3. Damen - Unverhofft kommt oft

Was für eine spannende Saison! Nachdem wir dem Abstieg im vergangenen Jahr knapp entkommen sind, wollten wir in diesem Jahr für den Klassenerhalt wieder alles geben. Neben unseren Stammspielerinnen (Lea, Paula, Carlotta, Geraldine, Luca und Melissa) hatten wir auch die Unterstützung von zwei Neuzugängen (Ilgit und Jill) und einigen Spielerinnen der 2. Damen.

Trotz einer starken Aufstellung mussten wir uns direkt am ersten Spieltag mit einem 4:5 gegen den TK Oberhausen geschlagen geben. Was für ein Start... doch davon ließen wir uns nicht unterkriegen, sodass wir die nächsten drei Spiele für uns (7:2, 6:3 und 9:0) entschieden. Den Klassenerhalt hatten wir also sicher.

Überraschend patzte der TK Oberhausen mit einem 4:5 gegen Hiesfeld und plötzlich waren wir sogar im Rennen um den Aufstieg! Mit einem 9:0 im letzten Spiel hatten wir die Chance, die Oberhausener und Hiesfelder zu überholen und uns den Aufstieg zu sichern. Gegen den Tabellenführer Jahn Hiesfeld. Gesagt – getan. In fast letzter Minute erhielten wir noch Unterstützung, sodass wir vollständig zum Spiel antreten konnten. Ob es an unserer Aufstellung oder jener der Gegner lag, oder ob das Glück einfach auf unserer Seite war, am letzten Spieltag konnten wir tatsächlich alle Spiele für uns entscheiden.

Diese Saison werden wir so schnell nicht vergessen! Wir danken allen, die uns in dieser Saison unterstützt haben, und freuen und auf eine spannende nächste Saison in der Bezirksliga!

PS: Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass wir in dieser Saison zwei Neuzugänge in der Mannschaft haben, die beide überhaupt zum ersten Mal an Medenspielen teilgenommen haben. Während Ilgit alle Spiele der Saison für sich entscheiden konnte, parierte Jill sogar am Morgen nach ihrer Hochzeit mit einer Glanzleistung. Klasse Leistung, ihr beiden! Ihr habt in der Saison gezeigt, dass ihr euren Platz im Team mehr als verdient habt!

 


Text und Foto: Lea Kloster