Ein tolles Wochenende endet mit Platz 3 für unsere Damen 50

Auf unserer frisch präparierten, schönen Anlage fanden am ersten September-Wochenende bei strahlendem Sonnenschein die Deutschen Vereinsmeisterschaften der Damen 50 statt. Nach einer herzlichen Begrüßung der teilnehmenden Vereine vom TSV Altenfurt (Nürnberg), dem TC Doggenburg (Stuttgart) und den Zehlendorfer Wespen (Berlin) am Freitagabend wurde es dann am Samstagmorgen ernst.
Durch die Auslosung trafen unsere Damen im Halbfinale auf den amtierenden Deutschen Meister aus Altenfurt. Nach starken Einzeln stand es 3:3. Angefeuert von vielen Fans, Helfern und Familienmitgliedern, mit KHTC-Fähnchen ausgestattet, kämpfte das Team leidenschaftlich, musste sich am Ende aber knapp mit 4:5 geschlagen geben.
Im zweiten Halbfinale unterlagen die Zehlendorfer Wespen dem amtierenden Deutschen Damen-40-Meister aus Doggenburg deutlich. Die Begegnung war bereits nach den Einzeln mit 0:6 entschieden.
Am Sonntagmorgen ging es für unsere Damen um Platz 3. Wieder großartig von den Rängen unterstützt, ließen sie den Wespen keine Chance und sicherten sich mit einem souveränen 6:0 die Bronzemedaille.
Viel spannender verlief das Finale. Nach den Einzeln führte der TC Doggenburg mit 4:2. In den anschließenden Doppeln zeigten sie ihre ganze Stärke, gewannen alle drei Begegnungen und entschieden die Partie mit 7:2 für sich. Damit heißt der neue Deutsche Vereinsmeister der Damen 50: TC Doggenburg – herzlichen Glückwunsch nach Stuttgart!
Ein ganz besonderer Dank geht von unserem Team an alle Sponsoren, Familien, Freunde und Unterstützer, die dieses Turnier möglich gemacht haben. Es war ein Wochenende voller sportlicher Highlights und großartiger Gemeinschaft, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Nachtrag: Wir haben bereits eine Rückmeldung von den neuen Deutschen Meistern erhalten: „Die schönste Endrunde, mit den tollsten Helfern, die wir bis jetzt erlebt haben!“