Tennis

12Jun2022

1. Tennis Herren schaffen souverän den Wiederaufstieg

Wahnsinn! Neuanfang und direkter Wiederaufstieg!

Nach dem bitteren Abstieg letztes Jahr haben wir einen Schlussstrich gezogen und aus zwei Mannschaften eine gemacht. Eine Mannschaft, ein Kader von neun Spielern – keine externen Spieler mehr. Das war eine ganz neue Situation, an die wir uns rückblickend schnell angepasst haben.

Schon bevor die Gruppen klar waren, haben wir für uns das Ziel gefasst den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Dann kam die überraschend gute Auslosung raus. Fazit: das Los hätte uns schwerer treffen können! Da wussten wir aber noch nicht wie geküsst wir von Fortuna waren...

Erster Spieltag: Die Zweite von Stadtwald Hilden konnten wir im Vorfeld nicht wirklich einschätzen. Am ersten Spieltag gegen eine zweite Mannschaft anzutreten kann ja alles bedeuten. Doch dann haben wir richtig abgeliefert und mit dem 9:0 ein deutliches Zeichen gesetzt.

Zweiter Spieltag: Wieder wussten wir im Vorfeld nicht genau was uns gegen den TC Angermund erwartet. Vor allem da die Zweite im letzten Jahr gegen Angermund sehr schlecht ausgehen hat. Doch dann haben wir uns selber wieder positiv überrascht: das zweite 9:0 stand auf der Anzeigetafel. Von da an wurden wir sehr optimistisch was den Aufstieg angeht.

Dritter Spieltag: Nach den souveränen ersten beiden Siegen sind wir sehr selbstbewusst in den Vergleich mit dem TC Hösel gegangen. Und das zu Recht! Lediglich ein Holländer stand uns im Weg und am Ende haben wir uns ein souveränes 7:2 erspielt. Da uns die Nachricht erreicht hat, dass Angermund parallel gegen Krefeld gewonnen hat, ging auch schon das Rechnen los...

Vierter Spieltag: Was ist hier los? Schon wieder 9:0! Was soll uns jetzt noch abhalten vom Aufstieg? Nix! Parallel hat Hösel gegen Krefeld gewonnen, sodass wir nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen sind. Klassischer Start-Ziel-Sieg. Steine sind von den Herzen gefallen und die Euphorie war groß!

Fünfter Spieltag: Ursprünglich hatten wir den Vergleich gegen Krefeld als Aufstiegsspiel identifiziert. Das war ja bereits hinfällig, trotzdem haben wir nochmal alles gegeben, sodass am Ende wieder ein 9:0 auf der Anzeigetafel stand... komplett verrückt! Vor allem die 43:2 Matchpunkte-Bilanz!

Nun liegt der Fokus schon auf den kommenden Spieltagen im Winter – wo wir auch den direkten Wiederaufstieg anpeilen – und auf dem nächsten Sommer. In den letzten Wochen sind wir als Team enorm zusammengewachsen. Den Teamspirit werden wir weiter stärken, denn das ist unsere große Stärke.

Vielen Dank an alle Unterstüzer. Auf viele weitere erfolgreiche und teamstarke Spieltage! 

Das Team wurde von Marwin Geppert, Hendrik Heym, Torben Geppert, Lars Bialy, Johannes Schmidt, Tomas Hons, Patrick Michalski, Olivier Michalski und Robert Puchegger gebildet.