15Jun2026

Team Flying Blue Innenhafen Regatta Duisburg 2026

Am Sonntag, den 14. Juni 2026, ging das Drachenboot-Team Flying Blue des KHTC Mülheim an der Ruhr bei der Innenhafenregatta in Duisburg an den Start. Bei windigen Bedingungen und einer stimmungsvollen Kulisse im Duisburger Innenhafen stellte sich das Team einem starken und vielfältigen Teilnehmerfeld.

In den drei Vorläufen zeigte die Mannschaft solide und konstante Leistungen. Nach den Vorlauf-Rennen belegte Flying Blue den achten Platz, was die Qualifikation für das A-Finale im Sportcup im Großboot (12 Personen) bedeutete. Dort traf das Team auf die schnellsten Boote des Tages und konnte sich erneut im direkten Vergleich mit der starken Konkurrenz messen.

Ein besonderes Highlight folgte mit der anschließenden Langstrecke über 1000 Meter, die zugleich als Finallauf ausgetragen wurde. Mit einem starken gemeinsamen Rennverlauf gelang es, sich im Feld zu behaupten und zwei Plätze gutzumachen. Am Ende stand ein sehr guter sechster Platz im Gesamtklassement.

Neben den sportlichen Ergebnissen stand wie immer der Teamgeist im Vordergrund. Die Regatta bot erneut eine gelungene Mischung aus Wettkampf, Atmosphäre und Gemeinschaftserlebnis, bei der sich die Trainingsarbeit der vergangenen Wochen sichtbar widerspiegelte.

Der KHTC Mülheim an der Ruhr gratuliert dem Team Flying Blue zu dieser geschlossenen Mannschaftsleistung und blickt motiviert auf die kommenden Herausforderungen der Saison.

Paddel voraus – Flying Blue!