Gute Saisonvorbereitung der wU12-2 in Delmenhorst

Die 2. Mannschaft der Kahlenberger wU12 machte sich am 2. Novemberwochenende, personell geschwächt ohne Auswechselspielerin und mit einer lange verletzten Feldspielerin als Torhüterinnen-Ersatz, auf den beschwerlichen Weg nach Delmenhorst.
Beim ersten gemeinsamen Abendessen fanden sich die Mädels sofort und verstanden sich direkt sehr gut.
Am Samstagvormittag standen dann drei Gruppenspiele auf dem Plan. Im ersten Spiel gegen Ahrensburg galt es, ein Powerplay auf unser Tor zu verhindern und ein 0:0 war der verdiente Erfolg für den kräftezehrenden Einsatz.
Im zweiten Spiel gegen Delmenhorst wurde wieder ein 0:0 erspielt, obwohl ein Sieg in greifbarer Nähe war und unser Goalie nichts zu tun bekam. Im letzten Spiel des Tages war die Luft ziemlich raus, obwohl bis zum Ende gekämpft wurde, was das Zeug hielt. Ein 0:3 aus eigener Sicht war unabwendbar.
Der Sonntag hielt weitere drei Spiele parat, in denen die Mädels mit allem aufwarteten, was ihre Kräfte noch zu bieten hatten. Das erste Spiel gegen Rahlstedt ging mit 0:4 verloren und gegen den Finalisten DSD wurde ein mega 0:1 erreicht. Im Spiel um Platz 5 stand noch eine Revanche gegen Delmenhorst vom Vortag aus - und die ganze Mühe hat sich ausgezahlt: Das Team erzielte im wichtigsten Spiel des Tages ihr erstes und einziges Tor zum 1:0-Sieg und landete glücklich, aber völlig k.o. auf dem 5. Platz.
Wir sind super stolz auf die 6 Löwinnen, denen kein Weg zu weit und kein Zweikampf zu unwichtig war. Alle anderen Teams hatten jeweils eine komplette zweite Garnitur auf der Ersatzbank sitzen.
Hut ab für diese supertolle Leistung! 💙🤍