Hockey

04Mai2023

Vorbereitung auf die Feldsaison der mU14 beim CSV-Cup

Am Samstag, den 29.04 fuhren die mU14-Jungs der Spielgemeinschaft Preußen Duisburg/KHTC zum 1. CSV Cup des gleichnamigen Clubs aus Krefeld. Das eintägige, kleine Turnier bot eine perfekte Vorbereitungsmöglichkeit für die kommende Feldsaison.

Als erstes traf die Spielgemeinschaft auf die Jungs des DSC 99. Gegen diese hatte es bereits ein paar Tage zuvor ein Testspiel gegeben, das denkbar knapp zu unseren Ungunsten ausgegangen war; trotz vieler Torchancen der SG hatten die Düsseldorfer dabei effizient ihre zwei Chancen genutzt und zwei Bälle im Tor der Preußen/KHTC versenkt.

Beim Turnier ging es leider gegen den DSC 99 ebenso weiter. Trotz vieler Chancen auf unserer Seite, kullerte kurz vor dem Ende ein Ball ins Tor und so war der Endstand 0:1. Nachdem die Jungs ihren Frust darüber ein wenig verarbeitet hatten, ging es als nächstes gegen die Gastgeber, den CSV. Dieses Spiel endete mit 3:0 für die SG, durch eine Ecke und zwei Bälle, die über schnelle Konter im Tor der Krefelder landeten.

Die Stimmung besserte sich merklich und so gingen die Jungs gestärkt in das letzte Spiel des Tages, das gegen die SG GWW/ETG ging. Hier waren unsere Jungs die klar überlegene Mannschaft und das Spiel endete 7:0 für uns. So hieß es am Ende des Tages Platz 2 hinter dem DSC 99. Bei einer Siegerehrung konnten die Jungs stolz und glücklich einen Pokal dafür entgegen nehmen.

Jetzt kann die Feldsaison kommen und wir freuen uns auf spannende Spiele. Auf geht´s Jungs!

Mannschaftsfoto:
Stehend von links nach rechts: Ole Neugebauer, Louis Baum, Konrad Kerkewitz, Till Altner, Sam Frost (Trainer), Tom Burgsmüller, Matti Schildberg, Florin Podgorsek
Hockend von links nach rechts: Ben Katte, Raban Lamprecht, Mika Schildberg, Malte Lablack, Leon Krzak, Max Reumer