SG KHTC/TV Jahn Hiesfeld erreicht mit der mU14 die OL-Endrunde
Nach einer sensationell gut gespielten Oberligasaison mit 6 Siegen in 6 Spielen und einer Tordifferenz von 38:4 Toren trat die mU14 Spielgemeinschaft KHTC / TV Jahn Hiesfeld auf dem Hiesfelder Heimatplatz zur Endrunde an. Trotz großem Einsatz musste sie sich jedoch am Ende mit dem vierten Platz begnügen.
Im ersten Spiel traf die SG auf den Dünnwalder TV. Die Dünnwalder waren von Beginn an wacher und dominanter in den Zweikämpfen. Bereits in der ersten Halbzeit gingen sie mit 1:0 in Führung und erhöhten später auf 2:0. Unsere Jungs kämpften sich dennoch zurück ins Spiel und verkürzten in der 39. Minute (der letzten Spielminute) durch eine hervorragend platzierte Strafecke von Pascal auf 2:1. Trotz dieser sehenswerten Aktion reichte es nicht mehr für den Ausgleich, so dass der Einzug ins Finale verpasst wurde. Somit blieb nur das Spiel um Platz 3.
Im kleinen Finale gegen Schwarz Weiß Köln entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Köln ging früh in Führung und konnte das 1:0 mit in die Halbzeit nehmen. In der zweiten Hälfte gelang es der SG KHTC / TV Jahn Hiesfeld, das Spiel zu drehen. Zunächst traf Mats zum verdienten 1:1-Ausgleich. Mit einem schön herausgespielten Angriff erzielte Theo kurz darauf das 2:1 und die Mannschaft nahm Kurs auf den dritten Platz. Doch in den letzten Sekunden vor dem Schlusspfiff musste die SG nach einer Strafecke, trotz dreier starker Paraden von Jan Kühnert, den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Damit ging es ins Penalty-Shootout.
Im Penaltyschießen zeigte Jan Poppe im Tor eine starke Leistung und war stets nah am Ball oder in der richtigen Ecke. Dennoch reichte es am Ende nicht und Köln sicherte sich den dritten Platz.
Trotz des unglücklichen Ausgangs im kleinen Finale zeigte die SG KHTC / TV Jahn Hiesfeld eine starke Leistung und kann erhobenen Hauptes auf das Turnier zurückblicken. In der Hallensaison heißt es dann wieder: Angriff!