Hockey

01Okt2024

KHTC ist mit der mU18 Oberliga-Vizemeister 2024!

Am letzten Septemberwochenende trafen sich die 4 besten Oberligamannschaften mU18 des WHV auf der Platzanlage von HC Rot-Weiß Velbert zur Westdeutschen Oberliga-Endrunde. Nach einer von den Kahlenberger U18-Jungs souverän gespielten Feldsaison mit nur 1 Niederlage – gegen Velbert – und der Erfahrung, dass man auch vergurkte Spiele gewinnen kann, wenn man im letzten Viertel noch einmal richtig aufdreht – gegen ETUF – ging es im Halbfinale zunächst gegen den Marienburger SC.

 

In einem ausgeglichenen Spiel, in dem sich die Mannschaften gegenseitig immer wieder ordentlich unter Druck setzten, zeigte die Anzeigetafel schließlich zum Schluss ein 4:4-Unentschieden. Und das bedeutete: Shoot out! Das ist nichts für schwache Nerven...und die selbigen flatterten auch ordentlich bei den Jungs, so dass sowohl Kahlenberg als auch Marienburg zwei seiner Penalties nicht erfolgreich im Netz platzieren konnten. In der nun vor Spannung zitternden Schlussphase behielten die Kahlenberger aber letztlich die Ruhe und gingen schließlich als glückliche Sieger vom Platz. Und ganz kurz konnte man den Glimmer einer goldenen Nadel in den Augen glitzern sehen, denn das hieß: Finale! Und das auch noch in einer Neuauflage des Finalspiels von 2023 gegen Blau-Weiß Köln.

 

Waren die Kölner Jungs den Kahlenbergern 2023 haushoch überlegen, spielten in diesem Jahr zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander, auch wenn das Endergebnis von 4:2, verursacht durch verpasste Chancen und leider etwas fragwürdige Schiri-Entscheidungen, nicht das wiedergibt, was auf dem Platz zu sehen war. Trotz der kleinen Enttäuschung überwog aber doch die Freude über diesen Erfolg in einer Feldsaison, die für den älteren Jahrgang dieser nun seit mehreren Jahren in dieser Konstellation spielenden Mannschaft das Ende ihrer Jugendhockeyzeit auf dem Feld bedeutet. Nun geht es noch ein letztes Mal gemeinsam in die Halle, bevor das Thema "Jugendhockey" für einen Großteil der Jungs endgültig beendet ist.

 

Vielen Dank an das Trainerteam Huffi und Dino für das gute Training und die tolle Begleitung!