Hockey

25Apr2022

War das schön! Feldhockey-Opening am KHTC...

Endlich wieder raus aus der Halle an die frische Luft, den Frühling genießen und auf dem großen Hockeyplatz mit den Mannschaftskolleg:innen spielen und trainieren – das ist für die Hockeyabteilung meistens der erste Anlass im Jahr, eine schöne, große Gemeinschaftsveranstaltung zu organisieren. Aus irgendwelchen Gründen, die ich gerade vergessen habe, musste dies ja 2020 und 2021 ausfallen, aber am 2. April 2022 war es dann endlich wieder so weit: Feldhockey-Opening 2022 am KHTC.

Und so konnten die kleineren Hockeyfans unter Anleitung der 1. Herren einen abwechslungsreichen Hockeyparcours bestreiten. Bereits im Vorfeld hatten sich viele große und kleine Hockeyverrückte der Altersgruppen U8 – U16 zu einem perfekt organisierten Spaßturnier angemeldet. Und wer gedacht hatte, da würden in den altersgemischten Mannschaften Punkte verschenkt, der hatte sich getäuscht. Mit großer Spielfreude, aber auch angemessenem Ehrgeiz wurde die Feldhockey-Opening-Meisterschaft 2022 ausgespielt. Die fröhliche und kameradschaftliche Stimmung auf dem Platz machte die für alle schwierigen Zeiten der letzten Monate vergessen.

Und diese Stimmung war auch auf der Tribüne greifbar. Gemeinsam leckere, von den 1. Damen gebackene Waffeln oder ein Stück eines der leckeren, gespendeten Kuchen genießen, bei Andy Pommes und Bratwurst kaufen, am Hockeytrödelstand auf Schnäppchenjagd gehen und endlich, endlich wieder einfach unbeschwert das fröhliche Treiben auf der Clubanlage genießen. Und die niedrigen Temperaturen kurbelten darüber hinaus auch den Verkauf der frisch gelieferten Beanies, Pudelmützen und Schals am Stand des Fördervereins an. Insgesamt konnten so Dank vieler helfender Hände über 700 € für den Förderverein eingenommen werden.

Alles in allem zeigte diese vom Orgateam sorgfältig und mit Liebe zum Detail organisierte Veranstaltung, was man in den letzten 2 Jahren schmerzlich vermisst hat und steigerte gleichzeitig die Vorfreude auf die vielen schönen Feste, Turniere und Begegnungen, die in dem vor uns liegenden Hockeyjahr noch auf uns warten.

Einen großen Dank an alle, die zum Gelingen des Feldhockey-Openings beigetragen haben, und vor allem an das Orgateam, das diesen fröhlichen Tag so prima vorbereitet und durchgeführt hat.