Endlich wieder Pfingstturnier!
Wir konnten es selbst kaum glauben, aber Pfingsten 2022 konnte endlich das mehrfach verschobene 14. Ulla Celler - Gedächtnisturnier wieder stattfinden! Und das trotz mancher aus früheren Jahren ungewohnten Unsicherheiten wie etwa: Wie entwickeln sich wohl die Infektionszahlen? Können wir wirklich verantworten, dass es stattfindet, oder besser nicht? Wie schaffen wir es, dass sich alle sicher fühlen? Aber auch: Woher bekommen wir noch mal die Lautsprecheranlage? Wie organisieren wir das Tribünenfoto? Wie viele Kuchen brauchen wir wohl pro Tag fürs Kuchenzelt?
Hatte es doch durch die mehrjährige Pause erstmals keine direkte Übergabe von einem Orgateam zum nächsten gegeben. Und schließlich der besorgte Blick auf die Wettervorhersage, die zwischendurch starke Gewitter verhieß. Das Orgateam, von denen manche das Pfingstturnier nur vom Hörensagen kannten, nahm die Herausforderung an und arbeitete unverdrossen daran, endlich wieder das Kahlenberger Traditionsturnier auf die Beine zu stellen.
Am Freitag vor Pfingsten dann großes Gewusel auf der Anlage....Pavillons und Zelte wurden aufgebaut, Kabel gezogen, die Turnierleitungshütte eingerichtet, Schilder aufgehängt, Laufwege gekennzeichnet und noch vieles mehr. Und immer wieder sah man Kinder mit Kissen und Kuscheltier durch die Menge laufen, die sich gut gerüstet auf die Zeltübernachtung auf der KHTC-Platzanlage freuten – in diesem Jahr auch zum ersten Mal die Kahlenberger Kinder, denn die aus Coronavorsicht in der Planung verringerte Mannschaftszahl führte dazu, dass tatsächlich auch für die Heimmannschaften genügend Zeltplätze zur Verfügung standen.
Und am Samstag war es dann endgültig wieder da: das vertraute KHTC-Pfingstturnier-Gefühl! Fröhlich und fair, aber auch mit angemessenem Ehrgeiz, spielten ca. 350 Kinder mit ihren Mannschaften spannende Hockeyspiele aus. Eltern kramten, mal mehr, mal weniger begeistert, in ihren Taschen nach Kleingeld, weil die Kinder unbedingt noch wirklich ein allerletztes buntes Bild bei der Sandelfe gestalten wollten. Nach gut organisiertem Zeitplan wurde Drachenboot gefahren, man sah Gruppen für die Rallye übers Gelände laufen, leckerer Kuchen wurde am Kuchenzelt verspeist, beim Clubwirt Pommes und Currywurst gekauft.
Und so konnten schließlich nach den Finalspielen am Sonntag bei der Siegerehrung, durchgeführt von unserem 2. Vorsitzenden Siggi Surau, folgende Platzierungen bekannt gegeben werden:
Männliche U8
1 HTC Uhlenhorst
2 Düsseldorfer SC 99
3 Kahlenberger HTC 1
4 TV Jahn Hiesfeld
5 Düsseldorfer SD
6 KHTC 2
Weibliche U8
1 HTC Uhlenhorst
2 TV Jahn Hiesfeld
3 Düsseldorfer HC 1
4 Düsseldorfer SC 99
5 KHTC
6 Düsseldorfer HC 2
Männliche U10
1 HTC Uhlenhorst
2 Düsseldorfer SC 99
3 SW Köln
4 Uhlenhorster Hockeyclub Hamburg
5 TV Jahn Hiesfeld
6 Rheydter SV
7 KHTC
8 Club Raffelberg
Weibliche U10
1 Düsseldorfer HC
2 HTC Uhlenhorst
3 KHTC 2
4 Düsseldorfer SC 99
5 TV Jahn Hiesfeld
6 Rheydter SV
7 KHTC 1
8 Club Raffelberg
Und das Wetter? Bis auf ein paar kleine Schauer war es perfekt, nicht zu heiß und nicht zu kalt, also ideales Hockeywetter, als hätte auch dabei das Orgateam seine Finger im Spiel gehabt.
Vielen Dank für eure tolle Arbeit! Ihr habt das erreicht, was ja sowieso das Schönste an dieser Arbeit ist: Viele glückliche Kindergesichter und Mannschaften, die sich bedanken und gerne im nächsten Jahr wiederkommen wollen. Und wir freuen uns schon wieder auf viele Gäste im nächsten Jahr, für die es immer wieder Spaß macht, ein solches Turnier zu organisieren.