Erfolgreiches Wochenende für die 1. Herren zum Abschluss der Feldhinrunde

Nachdem sich die Kahlenberger Brüder mit einem guten Spiel in Köln leider nicht mit Punkten belohnen konnten, waren sie nun umso motivierter am letzten Spieltagswochenende, um endlich etwas Zählbares mitzunehmen. Los ging es am Freitag gegen unsere Nachbarn aus Oberhausen.
Der Start ins Spiel gestaltete sich etwas schläfrig, im zweiten Viertel platzte dann aber der Knoten und der KHTC geht mit 2:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit geht es erfolgreich weiter mit einer 3:0-Führung und auch der 3:1-Anschlusstreffer wirft die Jungs nur wenig aus der Bahn, denn sie spielen ihren Stiefel souverän runter, ehe die Mannschaft eine Ecke zum 4:1 verwandelt und den Deckel drauf macht.
Am Sonntag ging es dann bei regnerischem Wetter nach Aachen. Die Kahlenberger starteten gut in die Partie mit einer 0:1-Führung in der 8. Minute, welche die Aachener im 2. Viertel mit zwei gut genutzten Strafecken zu einem 1:2 drehen. Aber nur eine Minute später wird der Gleichstand wieder hergestellt, so dass es mit einem 2:2 in die Pause geht.
In der 2. Halbzeit sind Jungs direkt voll da und gehen in der 34. Minute wieder in Führung.
Dann wird es kurios. Kurz zusammengefasst: eine rote Karte für Aachens Keeper und 2 weitere Tore bringen den 5:2 Endstand. 💪🏼
Alles in allem sind das 6 verdiente Punkte, weil unsere 1. Herren durch eine stabile Defensivleistung und gutes Kombinationsspiel überzeugen konnten. Die Kahlenberger haben jetzt 9 Punkte auf dem Konto und freuen sich darauf, die Poleposition im Kampf um den Klassenerhalt zu verteidigen.
Aber jetzt heißt es aber erstmal Budenzauber in der Halle. 🪄