15Mär2026

Die mU8 beim BHC Cup 2026

Freitag nach der Schule starteten wir zum 1. Märzwochenende direkt Richtung Bremen zum BHC Cup für die U8. Getroffen hat sich die Mannschaft im Hotel, und anschließend marschierten wir gemeinsam in die Stadt zum Essen bei "Hans im Glück".

Nach einem stärkenden Frühstück am Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg in die Hockeyhalle. Wir kämpften in allen Spielen, mussten uns jedoch knapp gegen Tusli, den Bremer HC und den DHC geschlagen geben. (Diese Teams traten ausschließlich mit 2017er Jungs an, während wir mit einer gemischten Mannschaft gestartet waren.) Doch an diesem Wochenende ging es ja vor allem um Teamgeist, Zusammenhalt und natürlich darum, gemeinsam Spaß zu haben.

Nach den Spielen ging es zurück ins Hotel – erst einmal duschen und kurz ausruhen. Danach erkundeten wir zu Fuß die Bremer Innenstadt: Die Bremer Stadtmusikanten wurden besucht, es gab ein Eis, die Frauenfraktion ging shoppen, während die Väter mit den Jungs den Spielplatz unsicher machten.

Am Abend kehrten wir ein in eine kleine Pizzeria mit fantastischem Essen. Danach hieß es zurück ins Hotel und ab ins Bett, denn am Sonntag warteten noch der HTCU und der DSD auf uns.

Gesagt, getan: Energie getankt und am Sonntag in einem super spannenden Spiel gegen die Uhlen gewonnen. Teamgeist und Einsatz waren kaum zu übertreffen. Im zweiten Spiel mussten wir uns dann leider erneut geschlagen geben.

Aber unser Ziel war erreicht: Es war ein wunderschönes Wochenende mit herrlichem Wetter, tollen Eltern und großartigen Jungs.

Danke für dieses tolle Wochenende!