Turniersieg der mU10 in Mönchengladbach

Die Kahlenberger U10-Knaben starteten im April mit einem Erfolg in die Feldsaison: Bei dem Tagesturnier des GHTC blieb das Team von Trainer Ben Becht sogar ungeschlagen.
Nach einem 6:1-Auftakt-Sieg gegen Gastgeber GHTC 1 und zwei Unentschieden gegen den Roermondse Hockeyclub Concordia 2 (2:2) sowie Schwarz-Weiß Essen (2:2) landeten die Jungs auf Gruppenplatz 2 und qualifizierten sich so fürs Halbfinale.
Dort trafen die Kahlenberger auf die erste Mannschaft des Roermondse Hockeyclubs Concordia, die in ihrer Gruppe B mit drei Siegen und nur zwei Gegentoren einen souveränen Gruppensieg erreicht hatte. Im Halbfinale zeigten die KHTC-Jungs eine starke Leistung und zogen mit einem am Ende glücklichen, aber verdienten 3:2-Erfolg ungeschlagen ins Endspiel ein. Dort traf der KHTC erneut auf den Gastgeber. Wie im ersten Spiel des Tages gewann das Becht-Team gegen die Gladbacher erneut mit einem klaren 6:1. Für die Jungs, die schon seit einigen Jahren zusammenspielen, war es der erste Turniererfolg – und die Freude darüber natürlich riesig.
Mit dem Schwung aus diesem Turniersieg starteten die Kahlenberger mU10-Mannschaften in der 2. und 3. Ruhr-Bezirkliga auch gut in die Saison: Die mU10-1 gewann zum Auftakt in Velbert ihre Spiele gegen Moers 2 (4:0) und Velbert 2 (15:0) und führt die Tabelle an. Die mU10-2 steht nach den Spielen gegen Moers 3 (0:0), Raffelberg (0:1) und Ratingen (1:1) mit zwei Zählern auf Rang fünf.
Weiter so, Jungs!