Sommer, Sonne (nicht immer), (aber immer) gute Stimmung in den HockeyCamps
Auf tolle Resonanz stießen auch in diesem Jahr wieder die SommerHockeycamps am KHTC; für alle der über 100 Hockeybegeisterten der Altersgruppen U4 – U18 war etwas dabei; inklusive einem Camp extra für die Goalies.
In den MiniCamps konnten die Trainer die Kleinsten intensiv und spielerisch an den Hockeysport heranführen, in den Camps für die Älteren standen Technik, Spiel und Spaß im Vordergrund. In der 1. Ferienwoche zeigte bei eher durchwachsenem Wetter das Fußball-EM-Feeling seine Auswirkungen und es wurde viel "naar rechts" und "naar links" gehüpft...viel Hockey und Superstimmung.
Seinen Höhepunkt fand die diesjährige Sommer-Feldhockeycamp-Saison allerdings in der letzten Ferienwoche. Für die 58 (!) Teilnehmer:innen, darunter auch externe Gäste, hatte sich das 8-köpfige Trainerteam unter Leitung unseres Cheftrainers Freddy etwas ganz Besonderes ausgedacht: Neben dem normalen Hockeytraining und Campaktivitäten fand eine eigens konzipierte Olympiade statt. An jedem Camptag wurden in Kahlenberger Olympischen Disziplinen Punkte gesammelt, u. a. standen Weitschlenzen, Ballhochschlagen oder Football, Handball, Hockey in immer wieder neu zusammengesetzten, altersgemischten Mannschaften auf dem Plan. Am Ende der Woche erfolgte die Ehrung der Punktsieger in den jeweiligen Altersklassen. Alles wurde organisatorisch bestens vorbereitet und vor Ort betreut durch unsere Jugendwartin Claudia.
Und natürlich bot auch das warme Wetter reichlich Anregung für Sonderprogramm, so durfte neben der erfrischenden Rasensprengerdusche die auch bei den Trainer:innen beliebte Rasenwasserrutsche nicht fehlen. Und bei diesen ganzen sportlichen Anforderungen ist natürlich auch die Versorgung mit gutem und leckerem Essen sehr wichtig, wofür unser Clubwirt Markus mal wieder vorbildlich gesorgt hat.
Vielen Dank an alle, die zu diesem tollen Ferienabschluss unserer Hockeyjugend beigetragen haben. Ihr seid ein echt starkes Team!
#einteam