Club

06Apr2020

Informationen bzgl. der aktuellen Corona-Situation

Liebe KHTC Mitglieder,

 

Corona hält unsere Republik fest im Griff. Wie Ihr bereits aus Mailings und Veröffentlichung auf unserer Homepage wisst, sind per Erlass der Landesregierung Nordrhein-Westfalen sämtliche Sportangebote zunächst bis zum 19. April 2020 eingestellt worden.

Somit müssen wir auch in unserem Verein bis zu diesem Zeitpunkt den kompletten Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb ruhen lassen.

Leider deutet einiges darauf hin, dass es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen Zwangspause kommen wird. Das bleibt aber abzuwarten.

 

Wir wollen in unserem KHTC nach Aufhebung dieser schmerzlichen aber notwenigen Maßnahmen wieder mit frischem Schwung und höchster Motivation schnell zurück auf die Spielfelder oder aufs Wasser gehen. Am Ende aber wird die Freude an gemeinsamen Sporterlebnissen alle wieder auf unserer Anlage vereinen.

Bis dahin üben wir uns weiterhin in Geduld. Wir hoffen darauf, dass Ihr uns in einer solchen Ausnahmesituation die Treue haltet und unserem Verein als Mitglieder erhalten bleibt. Auch wenn wir Euch aus den geschilderten Gründen einige Wochen lang keinen Trainingsbetrieb ermöglichen - und keine Spielfelder und Boote zur Verfügung stellen können, sollten wir diese schwierige Phase als solidarische Gemeinschaft überstehen.

Das kann aber nur funktionieren, wenn wir dank Eurer unverändert fließenden Beiträge die ganzjährig laufenden Kosten (von Platzwart bis Versicherungen) decken können.

Als Vorstand möchten wir Euch versichern, dass wir alles erdenklich Notwendige tun, um Euch die Möglichkeit zu geben, Euren Sport nach den Maßnahmen direkt wieder auszuüben. Egal ob es um die Sicherung der Platzanlagen, Sicherung der Liquidität durch Gespräche mit Banken, Landessportbund oder sonstiges geht – der Vorstand investiert viel Herzblut!

Nicht ohne Grund haben wir alle diesen Verein als unsere sportliche Heimat gewählt. Deshalb lasst uns in diesen außer Tagen an einem Strang ziehen und dieser Krise trotzen.
Mit der Fortdauer Eurer Mitgliedschaft setzt das richtige Zeichen, diesen wichtigen Vertrauensvorschuss werden wir als Vereinsverantwortliche garantiert zurückzahlen.

Alle Veranstaltungen sind vorerst bis zum 15. Mai 2020 ausgesetzt. Bezüglich aller im Sommer anstehenden Veranstaltungen (Jahreshauptversammlung, Pfingstturnier Hockey, Meisterschaftsspiele Hockey und Tennis sowie Regatten im Wassersport) laufen aktuell die Planungen weiter. Aus unserer Sicht macht es jedoch Sinn, diese Termine erst bei einer klaren Aussicht auf Wiederaufnahme der sportlichen Aktivitäten konkret zu terminieren.

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand