Hockey

24Mai2023

Weibliche U10, U12 und U14 gemeinsam auf Tour

Turnierfahrt zum Mädchen-Hockeyturnier des VfL 1848 Bad Kreuznach

 

Mit 5 Teams der wU10, wU12 und wU14, insgesamt 70 Personen, 3 Pavillons, 18 Zelten, jeder Menge Verpflegung, reichlich blau-weißer Deko, einem Hund und jeder Menge Spaß und guter Laune ging es am 17.05.2023 für das Himmelfahrtswochenende in Richtung Bad Kreuznach.
Das Turnier findet im schönen Salinental statt und wie bereits im letzten Jahr hatten wir traumhaftes Wetter. Die Nächte waren zwar etwas kühl, dagegen wussten wir uns aber mit diversen Heißgetränken zu helfen.
Unsere Mädels konnten sich in mehreren Spielen gegen Mannschaften aus den unterschiedlichsten Städten beweisen. Eine besondere Herausforderung war der Naturrasenplatz, auf dem das Feldhockeyspiel eine ganz neue Qualität bekommt.

Und das gemeinsame Anreisen und Übernachten bietet ganz neue Möglichkeiten, begegnet man doch nicht nur zahlreichen anderen Hockeyclubs aus ganz Deutschland – immerhin waren insgesamt 90 Mannschaften aus 29 Vereinen zu Gast –,  sondern lernt auch die Hockeykolleginnen der anderen Mannschaften und Jahrgänge des eigenen Vereins besser kennen. Diese Turniererfahrung können wir allen nur empfehlen!

Wir möchten nochmal ein großes Lob an den VFL Bad Kreuznach aussprechen, wir wissen aus eigener Erfahrung welcher Aufwand hinter so einem Turnier steckt und uns herzlich bedanken für dieses gelungene Feldhockeyturnier.

Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder dabei!

 

#EinTeam – Bad Kreuznach 2023 – Impressionen