Hockey: weibliche Jugend B

13Feb2022

Kahlenberger wU16 - die Viertbesten im Westen!

Was für ein abenteuerliches Wochenende!

 

Unsere weibliche U16 hatte sich als Außenseiter für die Westdeutsche Hallenhockey-Endrunde 2021/2022 qualifiziert. Am vergangenen Samstag stand nach gemeinsamem Frühstück die Gruppenphase gegen den Düsseldorfer HC und Düsseldorfer SC 99 an.

Das erste Spiel verloren unsere Mädels trotz guter Leistung mit 3:0 gegen den favorisierten DHC. Im direkt darauffolgenden Spiel gegen die Mädchen vom DSC 99 gewannen unsere Spielerinnen dann souverän mit 4:1. Heli und Vivi sorgten mit je zwei Toren für diesen deutlichen Sieg. Der anschließende Sieg des HC gegen den SC aus Düsseldorf machte dann den Halbfinaleinzug perfekt: Das hieß Final-Four mit dem KHTC sowie den Top-Mannschaften vom HTC Uhlenhorst, Düsseldorfer HC und Club Raffelberg!!! Am Ende des Tages hieß es dann erst noch einmal Burger bzw. Nudeln essen und gründliche Video-Vorbereitung auf die deutschen Meisterinnen vom Club Raffelberg aus Duisburg.

Am Sonntagmorgen war es dann soweit. Die Raffelbergerinnen starteten erwartungsgemäß mit viel Druck. Es entwickelte sich eine heiße Partie mit guten Aktionen auf beiden Seiten, guter Abwehr und einem unfassbaren Kampf. Nachdem wir leider unsere Chance nicht nutzen konnten, trafen die Duisburgerinnen im Gegenzug zum 0:1. Zur Halbzeit war also noch lange nichts entschieden. In der zweiten Halbzeit nutzten die Raffelbergerinnen jedoch direkt zu Beginn zwei Chancen. Unsere Mädels hielten den Kopf oben und kämpften weiter bis zum Schlusspfiff um jeden Ball. Ihnen gelang aber leider kein Treffer. Somit ging das sensationelle Spiel 0:3 aus.

Im zweiten Halbfinale konnte sich der DHC gegen die Uhlen mit einem 5:3 durchsetzten.

Damit trafen unsere Mädchen im Spiel um Platz 3 auf den HTCU und es war zum dritten Mal in dieser Hallensaison DERBYTIME! Leider verpassten unsere Spielerinnen den Anfang völlig und lagen nach wenigen Minuten bereits 0:4 zurück. Doch auch dann zeigten unsere Mädels wieder ihre große Moral, hauten alles rein und schossen noch vor der Pause zwei Tore. Wieder waren Heli und Vivi erfolgreich. Auch die zweite Halbzeit blieb weiter umkämpft, wobei unsere Nachbarn nochmals treffen konnten, so dass das Spiel 2:5 endete.

Alles in allem total stark, was ihr diese Saison geleistet und erreicht habt!
Die 4. im Westen!!! Das hätte keiner erwartet!

Wir sind unfassbar stolz auf die Mädels unter dem Trainerteam Vincent Bauersachs, Louis Funkel und Maximilian Surau.


Ihr habt eine grandiose Saison gespielt Mädels, weiter so!!! Wir freuen uns darauf, euch auf dem Feld weiter zu unterstützen und drücken euch auch dort die Daumen! 💙 🤍 💙