Hockey: weibliche Jugend B

06Dez2021

2 Spiele, 6 Punkte und ein Derbysieg für die WU16! Luzie, der Schrecken der Strafecken.

What a game!

Am gestrigen 2. Spieltag spielte die WU 16 beim DHC in der Regionalliga sowohl gegen DSD, als auch gegen den zweifachen Meister und aktuellen deutschen Vizemeister auf dem Feld, die Uhlen.
Das Spiel gegen DSD wurde 3:0 gewonnen, was für eine gewisse Erleichterung sorgte, nachdem am 1. Spieltag beide Spiele verloren gegangen waren.
Was dann jedoch folgte, wird wohl in die Geschichtsbücher der Mannschaft eingehen und immer wieder erzählt werden.

Eingestellt vom Trainerteam Louis Funkel, Maxi Surau und Vincent Bauersachs war die Devise, sich so teuer wie möglich gegen diese Gegnerinnen zu verkaufen, die am ersten Spieltag DSD mit 22:0 vom Platz gefegt hatten und in ihrem anderen Spiel an diesem Spieltag dem Mitfavoriten DHC in offenem Schlagabtausch nur knapp mit 5:4 unterlegen waren.

Es folgte der Beweis, dass Lokalderbys ihren eigenen Gesetzen folgen: Natürlich machten die Uhlenhorsterinnen von Beginn an mächtig Druck. Dieses mündete in 5 Gegenecken, die unvollendet blieben dank einer geschlossenen Abwehrleistung und der überragenden Torhüterin Luzie Mosel. Unsere Mädels hatten nicht viele Chancen, das Spiel erfolgte erwartungsgemäß überwiegend in unserer Hälfte. Eine der wenigen Chancen nutzte Vivi Klempel etwa in der 10. Minute mit einem Eckentor. Es folgten zwei weitere Ecken für die Uhlen, die allesamt von Luzie Mosel abgewehrt werden konnten. So retteten sie und die Mädels das 1:0 in die Pause.

Nach der Pause gleich 3 Gegenecken inkl. Wiederholungen in dichtem Takt, eins ums andere Mal pariert von Luzie und der Abwehr. Eine dieser Ecken mündete etwa 5 Minuten in der zweiten Halbzeit in einen Siebenmeter, ausgeführt von Katharina Becker: Auch dieser wurde von Luzie pariert. Nochmals zwei Ecken, ein weiterer gefährlicher Schuss von Katharina Becker und eine weitere abgewehrte Ecke. Der mannschaftsinterne Ticker für die Daheimgebliebenen konnte nicht mehr folgen. 3:00 und 1:30 Minuten vor Schluss nochmals 2 Gegenecken. Katharina Prümer wird hinter Luzie stehend im Gesicht getroffen, Verletzungsunterbrechung und reichliches Nasenbluten, was sich später als Bruch herausstellen sollte und im Ticker zunächst unterschlagen wird. Liebe Kathi, gute Besserung!

Nach dieser Unterbrechung gab es folglich nochmals 7m. Wiederum von Katharina Becker ausgeführt. Wie schon so oft, erwarteten wir den Ausgleich in letzter Minute. Luzie wehrte den Schuss ab!
Die Mädels gewinnen das Lokalderby dank einem Eckentor von Vivi, einem Abwehrbollwerk, einer gebrochenen Nase und einer überragenden Luzie bei diversen Torschüssen der Uhlenhorsterinnen, einer zweistelligen Anzahl von Gegenecken und 2 parierten Siebenmetern.

Endergebnis: Kahlenberg: 1, Uhlenhorst: 0. 
Damit 6 Punkte an diesem Spieltag, damit punktgleich mit den Uhlen und den überraschend starken Bergisch Gladbacherinnen hinter dem in dieser Gruppe führenden DHC.