Hockey: Knaben A

15Nov2023

Saisonvorbereitung unserer mU14 in Bad Kreuznach

Anfang November starteten die U14-Jungs der Spielgemeinschaft aus Preußen Duisburger und Kahlenberg mit einem Hallenturnier in Bad Kreuznach in die Hallensaison 2023/24. Eingeladen hatte der VFL Bad Kreuznach und es waren insgesamt acht Mannschaften in unserer Altersklasse dort am Start.


Nach einer pünktlichen und reibungslosen Zugfahrt erreichten wir unser Hotel und konnten uns in der Pizzeria um die Ecke noch satt essen. Die Wirtin dachte zwar zunächst, wir seien ein anderer Hockeyverein und um ein Haar hätten wir auch tatsächlich deren Pizzen verspeist, doch der Irrtum konnte noch rechtzeitig aufgeklärt werden, wir konnten trotzdem bleiben und wurden ebenfalls noch satt. Spätestens da war uns klar, dass Bad Kreuznach an diesem Wochenende fest in der Hand von „Hockey, Hockey, Hockey" war.

Am Samstag starteten wir recht moderat um 10.20 Uhr ins erste Spiel gegen SW Bonn. Nach den 17 Minuten Spielzeit und einem Spiel auf Augenhöhe gewannen unsere Jungs mit 1:0 knapp, aber verdient. Das nächste Spiel ging gegen den Münchner SC, einen Gegner, den wir erst relativ stark eingeschätzt hatten. Die Jungs konnten recht zügig eine kurze Ecke herausspielen und aus dieser ergab sich ein Siebenmeter, der sicher verwandelt wurde. Danach folgten 2 weitere Tore, so dass es am Ende 3:0 für unsere Jungs stand. Mittags ging es dann gegen den Gastgeber ins nächste Spiel, dass leider 0:1 verloren wurde. Irgendwie war dann die Luft raus und auch das Spiel gegen den Club Raffelberg konnte die SG nicht für sich entscheiden, es ging leider mit 1:3 verloren.

Da die Spiele der Spielgemeinschaft relativ früh endeten, war dann noch genügend Zeit in die andere Halle zu gehen und die Mädchen vom KHTC lautstark anzufeuern. Das Engagement wurde belohnt, da die wU14 das Spiel in der letzten Sekunde, mit einem späten (und dem einzigen) Treffer, für sich entscheiden konnte.

Am nächsten Tag starteten die Jungs gut gelaunt in den Tag, es standen noch drei Spiele an, und die Spielgemeinschaft war „heiß" zu gewinnen. Aber oft kommt es anders und zwar als man denkt. Irgendwie waren die Jungs wohl doch noch nicht ganz wach und durch weitere Unstimmigkeiten bei Spielbeginn verunsichert, konnte der DSC 99 sehr schnell das erste Tor im Netz unseres Keepers unterbringen. Der unglückliche Start brachte die Jungs völlig aus dem Konzept und es fielen zügig zwei weitere Tore. Das Spiel endete dann schließlich 1:3.
Die weiteren Spiele an diesem Tag endeten 4:0 (gegen Leverkusen) und 2:3 (gegen Blau-Weiß Köln).

Alles in allem war es ein sehr rundes Turnier, mit spannenden Spielen und viel Spielerfahrung und Spaß für die Jungs, die jetzt gut vorbereitet in die Hallensaison starten können.