Hockey: Knaben A

16Aug2023

Die mU14 spielt beim Raffelberg Cup

Am letzten Wochenende der Sommerferien nahmen die Jungs der SG Preußen/KHTC am Raffelberg Cup teil. Da noch nicht alle Spieler wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt waren, verstärkten einige Mädchen von Preußen Duisburg die Mannschaft. Das Wetter war nicht das Beste, trotzdem freuten sich die Jungs auf die Spiele. Ein Zelt und ein Pavillion waren schnell aufgebaut, so dass uns auch der ein oder andere Regenguss nichts anhaben konnte.

Die Spielgemeinschaft startete mit einem Spiel gegen die Gastgeber ins Turnier. Man merkte den Jungs an, dass ihnen die Ferien noch in den Knochen steckten, so dass trotz guter Aktionen von Seiten der SG das Spiel mit 3:1 verloren ging. Auch wenn die Spielgemeinschaft langsam immer besser zusammenfand, konzentrierter und wacher spielte, gingen auch die weiteren Spiele der Gruppenphase gegen Leverkusen (2:0) und gegen den CHTC (3:0) verloren.

So zogen sie als letzte ihrer Gruppe gegen den Vorletzten der anderen Gruppe, den DHC, ins kleine Halbfinale ein. Hierbei gab es Chancen auf beiden Seiten und ein Spiel auf Augenhöhe. Der DHC führte 1:0, bis nach einem schnellen Konter der SG der Ball im gegnerischen Tor landete. Es kam zum Shoot-Out und nach sage und schreibe 8 Penalties pro Mannschaft endlich die Entscheidung. Die Spielgemeinschaft gewann das Spiel mit 5:4 und zog so ins Spiel um Platz 5 ein.

Dort traf sie wieder auf die Gastgeber. Es entwickelte sich ein hochspannendes Spiel. Die Raffelberger Spieler hatten zwar mehr vom Spiel und mehr Ballbesitz, die SG verteidigte aber sehr gut. Als sie sich dann kurz vor Ende der Spielzeit endlich in Richtung des gegnerischen Tores durchgekäpft hatten, konnten sie eine kurze Ecke herausspielen. Diese wurde vom Raffelberger Torwart dann in das eigene Tor gelenkt und prallte vom Pfosten ins Tor. Die Jungs und Mädels freuten sich sehr über das mit 1:0 gewonnene Spiel und den 5. Platz.

Trotz sehr vieler Regengüsse, einem feuchten und tropfenden Zelt waren es drei schöne und aufregende Tage, die die Mannschaft zusammenwachsen ließen. Danke an die wU14 von Preußen Duisburg, die wirklich maßgeblich zum Erfolg der SG bei diesem Turnier beigetragen hat.

Auf geht´s in die letzten Ligaspiele der Feldsaison!