Hockey: Hippos

30Jun2023

Endrunde der WHV-Seniorenliga am KHTC

Heiß, heißer, Kahlenberg

Am 17.06.2023 stand bei strahlendem Sonnenschein und über 30 Grad das Finale in der Seniorenliga des WHV in der „Medl-Arena" an. Im "Final 3" spielten die Mannschaften von Club Raffelberg, Eintracht Dortmund und dem Kahlenberger HTC um die Plätze 1, 2 und 3.

Nach einem obligatorischen Warm-Up und der Begrüßung ging es für den KHTC um Punkt 13 Uhr in einer hitzigen Partie direkt gegen den Favoriten vom Club Raffelberg. Durch ein paar starke Spielzüge der Raffelberger und trotz einer starken Abwehrleistung der Kahlenberger „Hippos" konnte unser Goalie einige Torschüsse nicht halten. Zudem gab es durch Fußspiel noch den ein oder anderen Penalty gegen die Kahlenberger. Zur Halbzeit stand es dann 0:4 für den Club Raffelberg. In der zweiten Halbzeit konnten die Kahlenberger „Hippos" dem Druck des Club Raffelberg standhalten und die ein oder andere gefährliche Spielsituation im Schusskreis der Raffelberger erzeugen. Eine starke Abwehrleistung und die daraus resultierenden schnellen Konter der Raffelberger konnten die Torchancen der Kahlenberger „Hippos" dann leider im Keim verhindern. Am Ende des Spiels trennten sich die Kahlenberger und Raffelberger mit einem deutlichen 0:6.

Direkt im Anschluss fand das Spiel zwischen Eintracht Dortmund und Kahlenberger HTC um Punkt 14 Uhr statt. Schon zu Beginn der Partie kam es zu ersten guten Tormöglichkeiten gegen die Dortmunder. Der Führungstreffer ließ dann nicht lange auf sich warten. Nach einer gefühlten Ewigkeit fiel das 1:0 für die Kahlenberger. Nun begannen die Dortmunder immer mehr Druck aufzubauen, um den Anschluss zu erzielen. Noch in der ersten Halbzeit verkürzten die Dortmunder auf 1:1. In der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften, den Siegtreffer zu erzielen. Nach einigen Penalties ging die weitere Partie mit einem Endstand von 3:2 und einem Sieg der Kahlenberger „Hippos" zu Ende. Der zweite Platz war sicher und die „Hippos" konnten sich schon mal „Vizemeister" nennen.

Im dritten Spiel standen sich Club Raffelberg und Eintracht Dortmund gegenüber. Die Partie war recht einseitig, doch die Dortmunder haben sich viele Chancen erkämpft. Doch die Mannschaft der Raffelberger spielten schnell und konzentriert, so dass es gefühlt alle drei Minuten zu einem Torschuss der Raffelberger gegen die Dortmunder kam. So wurde auch in der zweiten Halbzeit weitergespielt. Die Dortmunder hatten kaum eine Chance zum Torschuss und das Ergebnis sollte am Ende der Partie doch recht eindeutig sein. Eintracht Dortmund und Club Raffelberg trennten sich nach dem letzten Spiel 0:13. Somit hatte sich der Club Raffelberg den ersten Platz erspielt.

Ein schöner, fairer und spannender Finaltag neigte sich dem Ende. Die offizielle Vertreterin vom WHV überreichte den Mannschaften die Urkunden und dem Sieger in der Seniorenliga den grünen Wimpel. Zu guter Letzt wurde der Finaltag noch gebührend an der Kahlenberger Hütte gefeiert.