Hockey

23Aug2020

WJB: Auftakt nach Mass in der Regionalliga gegen DSD

Weibliche Jugend B: Auftakt nach Maß in der Regionalliga 
 DSD Düsseldorf – Kahlenberger HTC 2:8


Mit einem souverän herausgespielten 8:2 Sieg beim DSD Düsseldorf startete die Regionalliga-Mannschaft der WJB's in die Saison. Der KHTC begann konzentriert und gestaltete die ersten beiden Viertel überlegen. So stand es zur Halbzeit 5:0 für den KHTC, ohne dass die Düsseldorferinnen auch nur einmal vor das Kahlenberger Tor kamen. Die etwas nachlassende Konzentration auf Seiten der Blau-Weißen nutzte der DSD im dritten Viertel zum Anschlusstreffer – danach ging es aber wieder fast ausschließlich in Richtung des Düsseldorfer Tores. Und so stand am Ende ein deutlicher Sieg, der den Kahlenbergerinnen ein gutes Stück Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele geben sollte.


Die Tore für den KHTC erzielten: Giulia Funkel (3), Johanna Hachenberg (3) und Heleen Einmold (2).


Zum Team in Düsseldorf gehörten: Mia Danger, Heleen Einmold, Kira Engel, Giulia Funkel,
Johanna Hachenberg, Franziska Heyltjes, Helena Hindenburg, Maxi Höpfner, Lilly Kullmann,
Jill Kurasz, Emma Meyer, Luzie Mosel (Torwart), Käthie Sellger und Lina Wessling.

Trainer: Eva Moritz und Louis Funkel

 

AM