Hockey

13Mai2022

Die w-U12 startet in die Feldsaison beim HC Lüneburg Fieldhockey Cup 2022

Mit den Mädels der Jahrgänge 2011 und 2012 bricht die weibliche U12-Mannschaft des KHTC Mülheim am 29.04.2022 gegen 14 Uhr auf in Richtung Lüneburg zum HCL Fieldhockey Cup 2022, der am 30.4. und 1.5.2022 ausgespielt wird.

Nach einer langen Reise werden Kofferräume gemeinsam ausgeräumt, Zelte aufgebaut und ganz viele wärmende Sachen zum Zeltplatz geschleppt. Trainer, Eltern, die Mädels und auch unsere männliche U12 haben sich alle nebeneinander platziert – das KHTC-Banner hängt! Gegen Abend begeben sich alle in ihre Zelte mit etwas Respekt vor der ersten kalten Nacht.

Mit nicht ganz so viel Schlaf und noch leicht angefroren geht es aber gut gelaunt – und voller Vorfreude auf das 1. Spiel – zum Frühstück. Mit gut gefüllten Mägen begeben sich unsere Mädels dann zu ihrem Auftaktspiel gegen die relativ großen Mädels der Heimmannschaft HCL Lüneburg auf das Spielfeld. Ein bisschen Respekt ist zu spüren. Der KHTC kämpft sich durch die 20 Minuten und erreicht ein super 0:0. Klasse gespielt, klasse gekämpft!

Nach langer Pause dürfen die Mädels um 13.55 Uhr wieder aufs Feld – diesmal gegen die Mädchen vom TSV Falkensee. Mit einem Superspiel nach vorne gewinnen wir mit 1:0. Große Freude und megagute Laune sieht man in allen Mülheimer Gesichtern – die kalte Nacht ist langsam vergessen.

Nach 2 Stunden Pause ist die Mannschaft vom HC Kassel der nächste Gegner. Unser Team spielt schön zusammen, jede kämpft für jede, doch es reicht am Ende nur zu einem 0:1. Egal.

Um 19.55 Uhr dann das letzte Spiel des Tages gegen den HC Argo aus Berlin – und das wollen die Mädels unbedingt gewinnen. Und was man unbedingt will, passiert auch ganz oft: 1:0 gegen Argo! Eine Klasseleistung unserer KHTC-Girls und des strahlenden Trainerteams. Tolle Unterstützung unserer B-Knaben, danke Jungs! Kaputt und glücklich ziehen sich alle warm an, um den Abend zu genießen.

Wieder früh, aber etwas wärmer durch die Nacht gekommen, spielen wir am Sonntagmorgen direkt um 9.00 Uhr gegen die polnische Mannschaft aus Swarek. Klar, das schwerste Spiel mit den stärksten Spielerinnen des Turniers, aber da haben wir nichts zu verlieren. Mit der schönsten Niederlage und einem sehr gut gespielten 0:4 heißt es für den KHTC: Wir spielen im letzten Spiel um Platz 3 gegen Falkensee! Die Mädels sind heiß, die KHTC-Eltern völlig angespannt und unsere Trainer leicht nervös. Los geht´s, das Spiel beginnt! Auf geht´s Kahlenberg, auf geht´s – alle singen und feuern an. Da muss die Führung her: 1:0 für den KHTC! Lange, lange konnten die Mädels die Führung halten, doch am Ende fiel das 1:1. Im Penalty-schießen war der blau-weiße Hockeygott dann leider gerade kurz abwesend. Die B-Mädchen holen sich dennoch absolut verdient den 4. Platz von 6 Mannschaften. Nach vielen Tränen gab es nur noch glückliche Gesichter – strahlend halten alle den Pokal hoch! Wir danken dem HCL Lüneburg für dieses tolle Turnier und bedanken uns bei unseren Gegnern fürs Fair-Play. Der KHTC kommt sehr gerne wieder. Pila, Pila, Pila!!