Club

23Sep2022

Rückblick Freundschaftsspiel Kahlippos gegen Uhlenhorst

Am 12.09.2022 fand im Waldstadion des HTCU Mülheim ein Freundschaftsspiel zwischen den „Kahlippos" und „Spätzündern" / „Nachteulen" statt. Gegen 20 Uhr hat sich eine gut gelaunte Mixed Elternhockeymannschaft des KHTC im Uhlenhorster Waldstadion eingefunden. Unterstützt wurde die Mannschaft durch Goalie Noah und Coach Mia. Eine schlagkräftige Mannschaft mit 14 Spieler*innen betrat dann zum Warm-Up und zur üblichen Begrüßung das Grün im Waldstadion. Gespielt wurde 8 gegen 8 auf einem Halbfeld. Wir konnten somit auf 6 Auswechselspieler zurückgreifen.

Das Spiel wurde um 20.30 Uhr angepfiffen. Der HTCU dominierte zunächst das Spiel und konnte bereits im ersten Viertel den Führungstreffer erzielen und dass trotz einer tollen Leistung unseres Goalies. Im zweiten Viertel formierten sich die „Kahlippos" zu einer blau-weißen Wand und konterten schnell gegen die Angriffe der Uhlenhorster. Das Spiel nahm an Intensivität zu und der Druck wurde auf beiden Seiten deutlich erhöht. Durch Glanzparaden unseres Torhüters wurden viele Torchancen der Uhlenhorster verhindert.

Nach einer Pause und Taktikbesprechung ging es ins dritte Viertel. Nach dem Anpfiff wurde mit der gleichen Intensität und Druck das Spiel weitergeführt. Viele Torchancen im Schusskreis vor dem Uhlenhorster Tor wurden leider verhindert. Aber: Nach einem tollen Kombinationsspiel mit guten Pässen konnten die „Kahlippos" zum 1:1 verkürzen. Die Freude war riesig, aber nun hieß es, den Druck zu erhöhen, schnell zu kontern, um so einen erneuten Führungstreffer der Uhlenhorster zu verhindern.

Spannend ging es nach dem Anpfiff im letzten Viertel weiter. Die Taktik und der Druck wurden weiter aufrechterhalten. Nun hieß es, den Führungstreffer für die „Kahlippos" zu erzielen oder das Remis zu halten. Das vierte Viertel wurde mit vielen Kontern auf beiden Seiten sowie Glanzparaden der Torhüter immer schneller und intensiver. Die Torchancen auf beiden Seiten wurden trotz toller Spielzüge verhindert. Nach dem ersehnten Abpfiff der Partie gingen die „Kahlippos" mit einem Endstand von 1:1 vom Platz. Es war ein tolles, faires Spiel und vor allem ein Spiel auf Augenhöhe. Nach der Verabschiedung wurde die dritte Halbzeit zusammen mit den „Spätzündern" / „Nachteulen" auf der Terrasse verbracht.

Das Rückspiel findet am 26.09.2022 um 20Uhr beim KHTC statt. Wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Spiel!

PILA! PILA! PILA!

Wer sind die „Kahlippos" eigentlich ?

Wir sind die Mixed Mannschaft der weiblichen Elternhockeymannschaft „Die Kahlinas" und der männlichen Elternhockeymannschaft „Die Hippos" des KHTC.

Wir trainieren jeden Mittwoch gemeinsam ab 20.30 Uhr auf Platz 3.

Interessierte und Kurzentschlossene sind jederzeit herzlich Willkommen.