Club

28Nov2022

Neuer Ehrenamtsmanager im KHTC

Der KHTC hat im Vorstand einen neuen Ehrenamtsmanager. Uwe Dörrenhaus (stellv. Abteilungsleiter Wassersport) absolvierte den Lehrgang über 30 Leistungseineiten des Landessportbundes und erhielt das Zertifikat zur Qualifizierung im Sport als Ehrenamtsmanager.

Weitere Infos findet ihr hier: https://www.sportehrenamt.nrw/

Sportvereine sind ein bedeutsames Schwergewicht in unserer Gesellschaft. Dies wäre ohne ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen unvohttps://www.sportehrenamt.nrw/rstellbar. Wie gelingt es, sein Umfeld für eine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Sportverein zu begeistern? In dem Modul „Ehrenamtsmanager/-in" gab es die passenden Anregungen, wie die Mitarbeiterentwicklung im Verein optimal gestalten werden kann. Dieses und viele weiteren Themen zum Thema Ehrenamt wurden in Theorie und praktischen Übungen vermittelt.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf produktive und qualifizierte Weiterentwicklungen im KHTC.