Club

21Nov2022

Männliche U8 kehrt mit Pokal aus Bad Kreuznach zurück

Es war die erste weite Fahrt der  männlichen U8 vom KHTC. Beim traditionellen Kinderturnier in Bad Kreuznach mit 65 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen schlugen sich die Kahlenberger achtbar, feierten vier Siege und kassierten nur eine Niederlage.


Der Nebel, der schon am Tag und Abend der Anreise im Hunsrück herrschte, verzog sich am Samstag nicht – dennoch behielten die Jungs den Durchblick. Am ersten Turniertag führte Trainerin Luzie sie zu drei Siegen in der Gruppenphase. Daran mussten sich die Kahlenberger erst einmal gewöhnen, denn viele Siege feierten sie in der Vergangenheit im Ligabetrieb nicht allzu oft. Zum Auftakt gelang den Kahlenbergern ein 4:2-Erfolg gegen RTHC Leverkusen, danach folgten zwei Spiele ohne Gegentor: 3:0 gegen Gastgeber Bad Kreuznach und 2:0 gegen Düsseldorfer HC (Jahrgang 2015). Es war ein optimaler Tag für die D-Knaben, die gleich von zwei weiteren KHTC-Teams in der Sporthalle in Langenlonsheim lautstark unterstützt wurden. Denn auch die weibliche und die männliche U10 spielten am Samstag ihre Gruppenspiele in der Sporthalle der Sonnenberg-Realschule.


Am Finaltag bekamen es die Kahlenberger am Sonntag als Gruppensieger der Gruppe B mit dem Zweitplatzierten aus Gruppe A zu tun. "Ich gönne es ihnen, dass sie ins Finale kommen. Der Samstag war schon klasse", lobte Luzie ihre Mannschaft. "Aber auch ein vierter Platz wäre für uns ein Erfolg", sagte sie vor dem Halbfinale. An die Siegesserie vom Vortag knüpften die Mülheimer gegen den Düsseldorfer SC 99 allerdings nicht an. Das Halbfinale verloren sie zwar vom Ergebnis her denkbar knapp mit 1:2 – doch den Kahlenbergern gelang gegen starke Düsseldorfer quasi erst mit dem Schlusspfiff per Penalty das 1:2.


Im kleinen Finale im Spiel um Platz drei trafen die Kahlenberger erneut auf Gastgeber Bad Kreuznach. Mit einer weiteren Niederlage wollten sie sich nicht aus dem Turnier verabschieden – und auch die Eltern wollten wieder einen Sieg sehen. Und so feuerten sie ihre Jungs lautstark an. Mit Erfolg: Früh erzielten die Kahlenberger zwei Treffer. Diese Führung verteidigten sie bis zum Abpfiff und belohnten sich mit Platz drei für ein tolles und erfolgreiches Wochenende. Stolz nahmen die Kahlenberger die Turnierurkunde sowie den Pokal entgegen und präsentierten sie ihren Eltern und Geschwistern.

Mit dem verdienten dritten Platz und dem abschließenden Erfolg im Gepäck ging es am Sonntagnachmittag zurück ins Ruhrgebiet. Und auch eine Rückkehr nach Bad Kreuznach ist im kommenden Jahr wahrscheinlich, denn die traditionsreichen Jugendturniere auf dem Feld und in der Halle in Bad Kreuznach sind immer wieder eine Reise wert.