Geschichte

Der Grundstein von Ruhrfire wurde im September 2008 gelegt, als im Rahmen des 12. Mülheimer Drachenbootfestivals, der erste Funwettbewerb von einem zusammengewürfelten und sehr unerfahrenem Team bestritten wurde (entstanden hauptsächlich aus Mitgliedern eines Fitnesskurses mit dem verrückten Trainer Jens Bester, sanft gezwungenen Arbeitskollegen und ein paar Dahergelaufenen). Die Begeisterung des Teams, wie auch der Sieg des Anfänger-Cups nach nur zwei Trainingseinheiten, erweckten den sportlichen Ehrgeiz in uns.

Aufgrund einer über drei Jahre neu entstandenen Teamzusammensetzung, mit gestiegenen sportlicheren Ambitionen, war es Zeit für einen neuen Teamnamen. Die erfolgreiche Gründung des in 2011 neuformierten Ruhrfire Teams verdanken wir Karl Peter Meissler und Dirk Bohnes, die sich hauptsächlich um die oganisatorischen Belange des Teams kümmerten und auch gleichzeitig unsere beiden Teamcaptains sind. Seit diesem Zeitpunkt nutzen wir die Trainingseinrichtung des KHTC Mülheim.

Trainiert wird seitdem regelmäßig 1x pro Woche und auch die Anzahl an teilgenommenen Regatten stieg von anfänglich einer, auf vier Regatten pro Jahr. Dabei blieben aber stets und bleiben auch weiterhin, der Spaß und die gute Laune im Vordergrund.

Seit 2012 habe wir mit ALO einen klasse Trikotsponsor und mittlerweile fünf ausgebildete Steuerschleifer, die die Trainingseinheiten koordinieren.

Der Mix aus harter Arbeit, Fleiß, Disziplin und guter Laune sorgt Jahr für Jahr für tolle Platzierungen bei diversen Regatten in der näheren Umgebung und bringt unser Team immer öfter in die A-Finals der Run Cups.

Auch in den kommenden Saisons arbeiten wir weiter daran, eine ausgewogene Mischung aus Erfolg und viel Spaß zu haben!

Das Team Ruhrfire

Trainingszeiten

Donnerstags – 17:45 Uhr 

Sonntags - 10:45 Uhr

Treffpunkt:  KHTC Vereinsheim / Bootshaus

Kontakt

Email: kontakt@ruhrfire-mülheim.de

oder über das Kontaktformular der Webseite:

http://www.ruhrfire-mülheim.de/

jetzt auch bei Facebook!

Sponsoren

Regattenplanung 2017

06.05.2017   Regatta Töppersee

24.06.2017   Regatta Witten

08.07.2017   Regatta Kupferdreh

26.08.2017   Regatta Wesel Auesee

09.09.2017   Mülheimer Drachenboot Festival

07.10.2017   Monkey Jumble Saarbrücken

Kahlenberger Hockey- und Tennis-Club e.V.
"Sportpark Saarner Ruhraue"
Mintarder Str. 39
45481 Mülheim an der Ruhr

Tel.: 0208 / 48 15 52 (Sekretariat)
Tel.: 0208 / 56 80 8 (Gastronomie)
Fax: 0208 / 46 64 90 80
E-Mail: info@khtc.de

Öffnungszeiten:
Mo + Do 15.00-18.00 Uhr (Sekretariat)
sonstige anzeigen (Gastronomie)

zum Kontaktformular
zur Wegbeschreibung