Turniersieg beim 2. Girls-CUP des Düsseldorfer HC18.04.2018

Die D-Mädchen starteten am 14.04.2018 auf der Anlage des Düsseldorfer HC zum 2. DHC Girls-Cup. Angetreten waren zehn Mannschaften, aus Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Gladbach, Mülheim und Duisburg. Das Wetter war bestens, sodass unsere Mädels trotz einer dünnen Besetzung, ohne Auswechselspieler und ohne ihren Torwart, mit viel Spaß und Freude an den Start gingen.

Die ersten zwei Spiele der Vorrunde, gegen die Mannschaften vom DSD und GHTC konnten mit zwei Siegen und 11:0 Toren gewonnen werden. In der Mittagspause wurde sich am Pasta-Buffet gestärkt um im Anschluss mit Begeisterung die Schnitzeljagd in Angriff zu nehmen. Ausgeruht und motiviert ging es dann in die zweite Hälfte des ersten Tages, gegen die erste Mannschaft des DHC und den Großflottbeker THGC, die ebenso erfolgreich mit nur einem Gegentreffer durch den GTHGC gemeistert wurde. Der erste Platz in der Gruppe A war die Belohnung für die Anstrengungen des ersten Tages. Entspannt konnte nun die Players Party angegangen werden bei der die Mädels ausgelassen tanzen konnten und sich auch außerhalb des Spielfeldes kennenlernten.

Ohne Niederlage, jedoch mit leichten Blessuren (ausserhalb des Spielfeldes), ging es mit voller Mannschaftsstärke aber immer noch ohne Torwart und Auswechselspieler in die Finalrunde. Das Halbfinale bestritten die Mädels gegen die Nachbarn vom Club Raffelberg und konnten den Sieger des Vorjahres klar mit 4:0 schlagen. Im anschließenden Finale sollte es wieder gegen die Mannschaft des Großflottbeker THGC gehen, der sich in seinem Halbfinale erfolgreich gegen die 2. Mülheimer Mannschaft durchgesetzt hatte.

Das Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Die Kahlenberger konnten sich in der ersten Halbzeit mit 2:0 absetzen. In der zweiten Halbzeit gelang dem GTHGC jedoch der Anschlusstreffer und kurz vor Schluss wurde noch ein Penalty gegen uns erfolgreich verwandelt, sodass es nach dem Abpfiff 2:2 stand. Das anschließende Penaltyschießen konnten die Mädels für sich entscheiden, sodass die Kahlenberger das Finale für sich entscheiden konnten.

Vielen Dank für die großartige Organisation und die tolle Stimmung an die Crew des DHC Girls-Cup. Glückwunsch an die tollen Mädels des KHTC Marie Bach, Mia Baum, Lina Giessen, Beatrice Jenke, Johanna Mons, Lia Schmidtmann und Leni Usta die ein wirklich tolles Turnier gespielt haben und sich zu Recht mit dem Turniersieg belohnt haben.
(17.04.2018/Y.Schmidtmann)

Kahlenberger Hockey- und Tennis-Club e.V.
"Sportpark Saarner Ruhraue"
Mintarder Str. 39
45481 Mülheim an der Ruhr

Tel.: 0208 / 48 15 52 (Sekretariat)
Tel.: 0208 / 56 80 8 (Gastronomie)
Fax: 0208 / 46 64 90 80
E-Mail: info@khtc.de

Öffnungszeiten:
Mo + Do 15.00-18.00 Uhr (Sekretariat)
sonstige anzeigen (Gastronomie)

zum Kontaktformular
zur Wegbeschreibung