Hippos ziehen in die Endrunde der Seniorenliga ein25.06.2017

Am letzten Spieltag der Seniorenliga überzeugten die Hippos mit einem überragenden 5:2 Erfolg über den Tabellenführer VfB Hüls. Im ersten Jahr der neu gegründeten Seniorenliga haben sich unsere Elternhockeyspieler durch eine starke Teamleistung verdient für die Endrunde qualifiziert. Am 08.07.2017 treffen sie im ersten Halbfinale um 14:00 Uhr in Dortmund wieder auf das Aufgebot vom VfB Hüls.
(25.06.2017/P.Fiß)

Die Hippos stellen sich vor

Wir sind eine Truppe ehemaliger aktiver Hockeyspieler und hockeybegeisterter Väter, die trotz fortgeschrittenen Alters noch, wieder oder gerne zum Hockeyschläger greifen. Quer- und Neueinsteiger sind immer gerne willkommen.

Ganzjährig spielen wir auf unserem Außenplatz 1, immer Freitags ab 19:30 Uhr.

Wer sich nun angesprochen fühlt: Meldet Euch einfach bei unserem Kapitän / Betreuer, oder schaut einfach Freitags vorbei. Wir freuen uns über jeden Interessierten.

Insgesamt sind wir eine Mannschaft mit über 25 Spielern, die auch gerne an Ü30-Turnieren oder zusammen mit unsrer Damenmannschaft den Kahlinas an Elternhockeyturnieren teilnehmen.

7. Old-Daddy Cup beim TV-Jahn Hiesfeld am 14.05.2015

Am 14.05.2015 fand bei besten Vatertagswetter der diesjährige Old-Daddy Cup zum siebten Mal beim TV Jahn Hiesfeld statt.

Unsere Mannschaft der Hippos hatte mit 13 Spielern an diesem Turnier teilgenommen. Nach dem letztjährigem dritten Platz konnten wir uns auf den zweiten Platz in diesem Jahr verbessern.
Gespielt wurde in dem Modus 8 + 1, 8 Feldspieler und 1 Torwart auf dem 3/4 Feld.

Auch für das kommende Jahr haben wir wieder unsere Teilnahme zugesagt, den 05.05.2016 haben wir uns schon im Kalender vorgemerkt.

Überragender Sieg der Kahlinas & Hippos - Elternhockeymannschaft des KHTC

Am 21.03.2015 hat unsere Elternhockeymannschaft der Kahlinas und Hippos, kurz Kahl & Hip, an dem Frühlingsturnier des Club Raffelberg in Duisburg teilgenommen.
Trotz eher winterlichen Wetters präsentierten sich die Kahl & Hip's in guter Spiellaune und waren hochmotiviert zu diesem Elternhockeyturnier angetreten, den festem Siegeswillen vor Augen.

In der Vorrunde konnte sich das Team des KHTC mit einem Torverhältnis von 10:1 Toren und 12 Punkten als Gruppenerster durchsetzen und traf im Endspiel auf das Team Mamas & Papas des Club Raffelberg. Aufgrund von stark einsetzen Regens und Hagels wurde das Spiel beim Stande von 1:0 für den KHTC abgebrochen und der Club Raffelberg erkannte, dass auch bei einem erneuten Anpfiff das Spiel nicht hätte gewonnen werden können.

So fuhren die Kahl & Hip's einen überragenden Turniersieg mit 11:1 Toren und 15 Punkten ein und setzten somit das erste Ausrufezeichen in dieser noch jungen Feldsaison.

Hippos setzen Unterstände auf Platz 1 und 2 instand

Am 14.03.2015 haben die Hippos zusammen mit unseren beiden FJSlern die beiden Carports auf Platz 1 und 2 wieder instandgesetzt. Trotz winterlicher Temperaturen waren vielen Hippos vertreten. Ein Dank noch einmal an alle Teilnehmer.

Kahlenberger Hockey- und Tennis-Club e.V.
"Sportpark Saarner Ruhraue"
Mintarder Str. 39
45481 Mülheim an der Ruhr

Tel.: 0208 / 48 15 52 (Sekretariat)
Tel.: 0208 / 56 80 8 (Gastronomie)
Fax: 0208 / 46 64 90 80
E-Mail: info@khtc.de

Öffnungszeiten:
Mo + Do 15.00-18.00 Uhr (Sekretariat)
sonstige anzeigen (Gastronomie)

zum Kontaktformular
zur Wegbeschreibung